Zurück vom KA....
bin mit Clara schon ganz früh hin, weil sie ja ein bisschen Fieber hatte. Also, sie hat wohl eine leichte Halsentzündung und eine leicht verstopfte Nase, aber sonst ist sie völlig okay. Der Doc hat ihr nochmal Blut abgenommen und mich sicherheitshalber an einen Orthopäden überwiesen, weil es ja sein kann, dass ihr bei der Trinkhaltung irgendwas weh tut. Er sagte zwar, ihre Wirbelsäule sei völlig normal, aber er wolle trotzdem noch mal nen Facharzt drauf schauen lassen. Ansonsten war er total ratlos was das Trinken angeht, er sagte auch, sie mache einen fitten Eindruck (sie hat den Doc auch dauernd laut angelacht und das OBWOHL er ihr so fies Blut abgenommen hat *gg*) und er meinte halt, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen, sie sei ja nicht apathisch und nix und würde vielleicht einfach nicht so viel brauchen. Hhmm, das haben mir jetzt schon viele gesagt, auch die Stillberaterin, aber irgendwie kann ich mich damit nicht abfinden :-(((
Heute morgen hab ich es dann mal wieder mit der Flasche probiert, sie hatte 10 Stunden am Stück geschlafen und MUSSTE ja Hunger haben, aber nix, gebrüllt wie am Spiess und dann immerhin kurz an der Brust getrunken. Naja, viell. weiss ich heute nachmittag nach dem anderen Arzttermin mehr...
LG von Franzi und Sorgenkind Clara
Re: Zurück vom KA....
Ich kann dir auch nur sagen, mach dir nicht so viele Sorgen. Das ist einfach gesagt, ich weiß. Der Jan trinkt auch grad wieder sehr wenig und nimmt nicht zu.
Aber er braucht halt im Moment nicht so viel. Wenn er wieder mehr braucht, dann wird er es sich schon holen.
Ich biete es ihm jetzt halt nur öfters an.
Ansonsten wegen der Halsentzündung, vielleicht hat sie auch beim Schlucken ein bißchen weh. Wenn wir Halsweh haben, dann schlucken wir auch nicht so gerne.
Mach dir keinen Kopf. Sie ist ja fit und munter.
GLG Anita mit Jan 20w2t
Vielleicht trinkt sie ja genug
nach Deiner neuen Beschreibung drängt sich mir folgende Frage auf: Bist Du Dir denn sicher, dass Clara nicht genug trinkt???? Nach allem, was ich bisher gehört und gelesen habe, scheint es mir unmöglich, dass ein Kind, das über mehrere Tage zu wenig trinkt, völlig fit ist.
Du solltest bedenken, dass Stillkinder anfangs meist recht lange brauchen (ca.15-20 min.), um eine Brust leer zu bekommen. Aber nach wenigen Monaten, wenn sie kräftiger sind, leeren einige die Brust in rasanten 3-5 Minuten. Vielleicht ist Deine Clara so ein Schnelltrinker und Du machst Dir völlig zu unrecht Sorge? Vielleicht schreit sie nur an der Brust, weil sie längst satt ist?
Dass ein Stillkind die Flasche ablehnt ist hingegen nichts seltenes. Bei der Tochter einer Freundin war es genauso. Die Tochter - inzwischen 3 Jahre alt - hat NIE aus einer Flasche getrunken und ist direkt von der Brust zum Becher übergegangen.
Du solltest Dir überlegen, ob Du Clara wirklich die Flasche aufdrängen willst, wenn sie es partout nicht möchte.
ganz lg
Madeleine, die Dir noch einmal das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzales ans Herz legen möchte
ich hatte deine Vorgeschichte zwar nicht gelesen, aber das hört sich genauso an, wie sich meine Kleine verhalten hat.
2-3 min an der einen Brust, dann wie verrückt gebrüllt, dann 2-3 min an der anderen und wieder gebrüllt. Los ging das ungefähr mit 15 Wochen, angedauert hat das ungefähr 4 Wochen. Jetzt (23 Wochen) trinkt sie meistens ohne Brüllen, aber insgesamt auch nur ca. 8 Minuten. Sie ist zwar ganz knapp noch in der Gewichtskurve, hat aber trotzdem zugenommen. Die Stillberaterin meinte damals, als sie immer so brüllte, entweder liegt es daran, dass sie nach den paar Minuten mehr saugen muß und dass passt ihr nicht oder dass sie tatsächlich einfach satt ist und keine Lust mehr hat zu trinken, oder daß sie von der "Umwelt" zu leicht abgelenkt ist. Wie auch immer, ich kann nur den einen Tipp geben: "Augen zu und durch, es wird besser". Falls Du Angst hat, dass die Milch zurückgeht, pumpe am besten nach jedem Trinken noch 5 Minuten ab.
Viele Grüße!
ich denk mal das kommt auch daher weil sie was Halsschmerzen hat. Da trinken die Kinder meist nicht viel, weil es was weh tut. Nimm es die Tage hin, dass sie schlechter trinkt und schau das du schnell den Termin beim Orthopäden bekommst...kannst ja auf jedenfall ordentlich schildern wie schlimm es ja ist. Na dann hoff ich mal, dass die Maus schnell wieder gesund wird...
lg silke
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen