Zurück vom Frauenarzt
so, nun habe ich also den langersehnten Termin hinter mir - bei meinem neuen Frauenarzt. Es war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen, sonst noch nichts. Er meinte, das wäre typisch für die 6. Woche. Hm, nach meinem alten FA wäre ich heute bei 6+2, also in der 7. Woche... Nun gut, eine Woche hin oder her, hauptsache alles ist ok. Ich war enttäuscht, daß man keine Herzschlag sah, aber er hat mich gleich getröstet und gesagt, daß das normal wäre...
Nächster Termin ist erst am 24. - da muß ich nun noch viel Geduld aufbringen.
LG
Daniela
Mehr in meinem Profil - wen's interessiert...
Re: Zurück vom Frauenarzt
bei mir war das genauso war bei 6+1 beim fa und er hatte nur einen punkt gesehen keinen herzschlag und nichts und jetzt war ich wieder bei 8+5 und siehe da ein 1,6cm grosses krümelchen und das herz hat wild geschlagen also das wird schon.
lg iris
Zu Deinem Profil...
Du schreibst, dass nur 3 von 10 Frauen schwanger bleiben - das ist, ich kann Dich beruhigen, absoluter Quark!
Es besteht in den ersten 12 Wochen eine Chance von 20%, dass Dein Würmlein Dich verlässt!
Woher hast Du denn diese Horrormeldung?
Also - entspann Dich! Alles wird gut! :o)
~Nahele~ (10+3)
Re: Zu Deinem Profil...
Aber ja, mein "alter" FA hat auch von 15-30 % Risiko geredet und diese zahl habe ich hier auch schon öfters gelesen. Also wird das schon stimmen. Man darf den Ärzten auch nicht alles glauben... Ich sowieso nicht, ich hab schon so dermaßen viel Müll gehört, wie Du sicher meinem Profil entnommen hast.
Danke Dir
Daniela
Re: Zu Deinem Profil...
auf die Zahel de rbefruchteten Eizellen zu. Nur 1/3 der
befruchteten Eizellen schaffen es ein Stückchen weiter.
Laut meiner FÄ ist die ZAhl der Aborts in der
rühschwangerschaft bei 10%, wobei je weiter desto
weniger - die meisten Abgänge gleich zu Beginn.
grüssle
Sonja
heiße auch Daniela und hab fast die gleiche Gesichte wie Du zu bieten!! Hier die Kurzfassung davon:
Letzte Regel war am 08.02., ES wahrscheinlich am 05.03. (Temp.anstieg am 06.03.), SS-Tests positiv am 17. u. 18.03.! Das erste mal beim FA war ich dann am 27.03. (5+1): im US war nur die gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen - sonst nichts!!! Mein Arzt äußerte natürlich sofort Verdacht auf Eileiter-SS (was sonst!!) und nahm mir dann auch Blut ab! In einer Woche sollte ich wieder kommen! Am Dienstag morgen (01.04.) kam dann der Schock: Anruf von meinem FA - mein HCG-Wert war am DO so hoch, daß er eigentlich schon was sehen hätte müssen, ich soll sofort vorbeikommen! Also da ist mir dann echt ganz anders geworden! Zum Glück entdeckte er auf dem US dann einen Fruchtsack mit 5 mm! Ich hab ihn dann auch noch gefragt, ob das von der Entwicklung zeitmäßig passen könnte! Und er hat gemeint, daß das schon ok ist für die 6. Woche! Ich habe aber trotzdem noch ziemliche Panik, denn eigentlich wäre ich am Dienstag ja schon 5+6 gewesen (also Ende 6. Wo.) und irgendwie liest man ja bei allen anderen immer wieder, daß bei ihnen zu dieser Zeit schon viel "Größeres" zu sehen war!!!
Wie Du siehst, sind wir echt so ziemlich in der gleichen Lage!! Aber ich bin mir GANZ SICHER, daß das bei uns zwei Dani's schon klappen wird und wir Ende November unsere supersüßen Babys im Arm halten werden!!!!!
Ganz liebe Grüße, Daniela
Zu den Fehlgeburten: 70 Prozent oder was das war, halte ich für absoluten Quatsch. Außer man rechnet das mit ein, was in den ersten 4 Wochen abgeht - also befruchtete Eier, die sich nicht einnisten. DAs merkt man meistens gar nicht. Und das sollen echt total viele sein, weit über die Hälfte. Ich halte für danach schon 20 Prozent für hochgegriffen. Dann muss man wahrscheinlihc noch das Alter mit einbeziehen - bis 30 ist das Risiko wahrscheinlich nochmal geringer als drüber. Sowas kann man echt nicht pauschalisieren. Vor allem ist es bestimmt nicht gut, sich Panik zu machen (mach ich aber auch) und es ist ziemlich unprofessionell vom FA Panik zu schüren - denn der dadurch verursachte Stress (incl. Stresshormone) tut dem Krümel bestimmt nicht gut. Also Mädels, Kopf hoch, wir schaffen das schon! LG, Kerstin
Danke, für Deine aufmunternden Worte!!! Bin mir auch ganz sicher, daß alles gut geht! Und wie heißts bei "Bob, der Baumeister" (guckt mein kleiner Bruder so gerne)so schön: "Können wir das schaffen? - Jo, wir schaffen das!!!"
In diesem Sinne wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende!
lg, Daniela
@Kerstin
Lg
Daniela
@Daniela
ich hab' meinen Mupa sofort bekommen. HIV ist eine Routineuntersuchung bei Neu-Schwangeren (irgendwie naheliegend, schließlich kann man das Neugeborene vor der INfektion schützen). Die FÄ muss aber nachfragen, ob man einverstanden ist. War ich natürlich. Natürlich ist es total unwahrscheinlich, dass ich mich angesteckt habe, aber komisch ist das schon. Komisch, warum haben die denn bei Dir noch keine Blutuntersuchung gemacht? Ich dachte, das kommt sofort. Obwohl - notwendig ist es wahrscheinlich noch nicht so früh. LG, Kerstin
das ist ja witzig! Wann hast Du den nächsten Termin beim FA?
Erzähl doch mal ein bischen von Dir - woher bist Du und wie alt *neugierigbin*
Weißt Du den HCG-Wert? Meiner war am Freitag letzter Woche bei 2379...
Naja, was man sieht uns liest sind immer Durchschnittswerte. Da darf man nicht so genau drauf gehen... Wer ist schon durchschnitt? 1,4 Kinder (oder 1,6?) sind auch Durchschnitt - und zeig mir den, der das hat!
Auf die Dani's ( und natürlich auf die anderen)
Grüße
Daniela
Jetzt zu meiner Person: bin 24 Jahre, wohne in Oberösterreich und von Beruf bin ich Exportsachbearbeiterin! Mit meinem Schatz bin ich seit ca. 2,5 Jahren zusammen (nach wie vor super-verliebt!!!), seit letztem Herbst wünschen wir uns ein Baby! Heiraten wollen wir nächstes Jahr im Sommer!!!
Mit dem Durchschnitt und so geb ich Dir vollkommen recht!! Solange unsere Ärzte keinen Grund zur Sorge sehen, müssen wir uns doch auch keine machen!!!
So, jetzt werde ich aber nach Hause gehen (hab da leider keinen PC!!)
Wünsch Dir ein wunderschönes, sorgenfreies Wochenende!
lg, Daniela
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen