Suchen Menü

Zurück vom FÄ - Diabetis? -lang!!!

Hallo, ich war gestern zur normalen Vorsogeuntersuchung bei der FÄ. Dort wurde festgestellt, dass ich Eisenmangel habe und auch zu viel Zucker im Urin. Ich hatte letzte Woche schon ein par Mal bei meiner Schwiegervater getestet, weil ich mich so maddelig fühlte. Dort waren die Werte eigentlich ganz ok, nur einmal zu hoch und einmal zu niedrig.
Jetzt soll in vier Wochen bei der nächsten größeren Untersuchung auch der Zuckerbelastungstest gemacht werden.
Ich wollte eigentlich die Woch drauf kurzfristig mit einer Freundin in Urlaub fliegen (Männe hat keinen Urlaub und ich 6 Wochen) Jetzt weiß ich nicht ob wir etwas buchen sollten, denn wenn dabei Diabetis rauskommt, muss ich unter Umständen zu Schulungen und zur EInstellung ins KH. Würdet Ihr Buchen oder es lieber sein lassen?
Dem Baby geht es übrigens sehr gut. Es versuchte eine Vorwärtsrolle hinzukriegen, blieb dann aber nach 2/3 stecken. War schon sehr süß. Es ist vom Kopf 2 Tage weiter und von der Länge ganze 1 Woche + 3 TAge weiter. Sie meinte jetzt sind die Werte ja schon ganz unterschiedlich und entweder hat unser Kleines gerade einen Wachstumsschub oder es wird halt groß, aber lieber zu groß als zu klein.
LG Jule ( 15+6) laut erster Untersuchung
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FÄ - Diabetis? -lang!!!

Hi Jule!
Wenn es "nur" eine SS-Diabetes sein sollte, ist das glaub ich gar nicht so schlimm. Meine Freundin hatte das damals vollkommen ohne Medikamente hinbekommen - einfach mit Ernährungsumstellung während der SS. Und danach war alles wie weggeblasen. Hast Du denn vorher auch Probleme damit gehabt?
Ich glaube nicht, daß Du auf den Urlaub verzichten mußt deswegen.
LG und viel Glück, daß es NICHT so ist
Tina

Nein, bis jetzt hatte ich keine Probleme damit. In meiner Familie gab es auch nur meinen Opa mit Altersdiabetis. Bei meinem Mann besteht eher der Verdacht. Deswegen habe ich die Tests einfach mit gemacht.
Aber beim FÄ habe ich gestern gelesen, dass bei 90% der Fraune, die SS-Diabetis haben dies zu einer Altersdiabetis führt.
LG Jule und danke fürs Glück wünschen

Das erzähle ich lieber nicht meiner Freundin! (oT)

Re:ich habe auch SS-Diabetis

Bei meiner ersten SS wurde eine Diabetis festgestellt. Ich habe mit gesunder ernährung und kontrollen den zucker gut unter kontrolle gehabt. zum schluß musste ich dann alle 4wochen in die uni zum doppler. die entbindung war dann auch in der uni. das macht man so, denn wenn das baby auch zucker-probleme hat muß es in die kinderklinik. jetzt werde ich stärker kontrolliert muß aber keine medis nehmen. also alles kein problem.
lg fipsi

Hallo,
meine Zuckerwerte waren letztens auch zu hoch. Musste dann auch zum Zuckertest. Das Ergebnis war aber i.O. Habe gehört, dass die Werte des Belastungstests dann meist doch OK sind. Brauchst Dir sicher keine Gedanken zu machen. Wenn der Test 4 Wochen Zeit hat, ist es sicher nicht zu schlimm, denn mein Wert war grenzwertig und ich sollte gleich am nächsten Tag kommen!
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen