Zurück vom FÄ - Diabetis? -lang!!!
Jetzt soll in vier Wochen bei der nächsten größeren Untersuchung auch der Zuckerbelastungstest gemacht werden.
Ich wollte eigentlich die Woch drauf kurzfristig mit einer Freundin in Urlaub fliegen (Männe hat keinen Urlaub und ich 6 Wochen) Jetzt weiß ich nicht ob wir etwas buchen sollten, denn wenn dabei Diabetis rauskommt, muss ich unter Umständen zu Schulungen und zur EInstellung ins KH. Würdet Ihr Buchen oder es lieber sein lassen?
Dem Baby geht es übrigens sehr gut. Es versuchte eine Vorwärtsrolle hinzukriegen, blieb dann aber nach 2/3 stecken. War schon sehr süß. Es ist vom Kopf 2 Tage weiter und von der Länge ganze 1 Woche + 3 TAge weiter. Sie meinte jetzt sind die Werte ja schon ganz unterschiedlich und entweder hat unser Kleines gerade einen Wachstumsschub oder es wird halt groß, aber lieber zu groß als zu klein.
LG Jule ( 15+6) laut erster Untersuchung
Re: Zurück vom FÄ - Diabetis? -lang!!!
Wenn es "nur" eine SS-Diabetes sein sollte, ist das glaub ich gar nicht so schlimm. Meine Freundin hatte das damals vollkommen ohne Medikamente hinbekommen - einfach mit Ernährungsumstellung während der SS. Und danach war alles wie weggeblasen. Hast Du denn vorher auch Probleme damit gehabt?
Ich glaube nicht, daß Du auf den Urlaub verzichten mußt deswegen.
LG und viel Glück, daß es NICHT so ist
Tina
Aber beim FÄ habe ich gestern gelesen, dass bei 90% der Fraune, die SS-Diabetis haben dies zu einer Altersdiabetis führt.
LG Jule und danke fürs Glück wünschen
Das erzähle ich lieber nicht meiner Freundin! (oT)
Re:ich habe auch SS-Diabetis
lg fipsi
meine Zuckerwerte waren letztens auch zu hoch. Musste dann auch zum Zuckertest. Das Ergebnis war aber i.O. Habe gehört, dass die Werte des Belastungstests dann meist doch OK sind. Brauchst Dir sicher keine Gedanken zu machen. Wenn der Test 4 Wochen Zeit hat, ist es sicher nicht zu schlimm, denn mein Wert war grenzwertig und ich sollte gleich am nächsten Tag kommen!
Mandy
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen