Suchen Menü

Zurück vom ETS----etwas länger!

Hallo Mädels,
bin zurüüüüüüück vom Ersttrimesterscreening!!! Es war gaaaaanz sehr schön!
zusammenfassung: SSL 4,8cm
Köpfchen Durchm.: 1,6 cm
Beine und Arme drann, Nase war zu sehen (süüüüß)
NF: 1,5mm (unauffälliger Befund)
Nabelschnur 3 Gefäße
Plazenta Vorderwand
Es hat gezappelt und wilde Sau gespielt *kicher*...es war kaum zu messen. Der FA war sehr nett, hat sogar Doppler gemacht (Herzfrequenz war 154) und 3D/4D-US...das war echt irre. Da lag so´n kleiner süßer Knuffel *schmacht*! Er hat mich auf 12+0 gestuft, also 2 Tage weiter....das heeeiiiißt heute können wir anstoßen: PROST *nerundekindersektschmeiß* denn der 4.Monat ist angebrochen und damit die kritischste Phase heil überstanden!!!! JIPPIEEEE!
Hach Mädels, ich hab jetzt 6 Bildchen und eins sogar mit Bewegung auf CD bekommen. Aber...30? *schlag*...trotzdem ne großartige Erinnerung! In der 28.SSW soll ich noch mal zum 3D/4D-US kommen *freu* da gibts richtig viel zu sehen!
Etwas uncharmant war der Doc aber schon, denn er hat (ich bin nicht d. Schlankste) mein Gwicht quer durch die Praxis gerufen und ständig doofe Kommentare abgegeben, wie:"Na wo wollen Sie den noch hin bis zum Ende der SS?" Kann doch nix dafür *schluchtz* (hab GR.44)Wie nett nicht! Mein Mann kennt nun auch mein Gewicht *schäm*, aber der liebt mich und dem ist´s egal sagt er, hauptsache mir gehts gut. Zudem war er sehr mit dem US-Gerät beschäftigt. erst sollte er ja nicht mal mit rein dürfen, weil er V-US machen wollte...das stört doch ...
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom ETS----etwas länger 2

...meinen Mann nicht. Komisch! Er hat dann übern Bauch geschallt und alles war sehr gut zu sehen!
Ich würde sogar sagen, es sieht verdammt nach Mädel aus!!!! Da war nämlich nichts...rein gar nichts zwischen den Beinchen und bei unserm Max hat man zu dem Zeitpunkt schon nen kleinen "Stummel" gesehen! Na mal sehn!
Gekostet hat das ETS erstmal 40? aber die große Laborrechnung kommt ja erst noch!
Liebe Grüße & Danke fürs Daumen quetschen, besonders an Nahele (*drückdrückdihück* *grins*)...Bilder werden demnächst eingescannt...versprochen!
Eure Nicole & Winnie 12+0

Re: Zurück vom ETS----etwas länger 2

Hi Nicole, toll, dass alles so gut gelaufen ist. Und Glückwunsch zum 4. Monat. Manche Menschen haben echt ein Fingerspitzengefühl wie ein Elephant. Mach Dir nichts draus, dass wichtigste ist doch, dass Dein Winnie gesund und munter ist. Und wenn Ihr jetzt noch ne Maxiline bekommt, ist es doch perfekt, oder? Also bloß nicht verunsichern lassen, von solchen Dusseln, die können nichts dafür! GLG Ricky + Zwerg 11+5

Huhuu Ricky

na wie gehts uns "un"schwangeren *ggggggg* Es gibt nichts neues. Uns geht es prima, selbst die Übelkeit ist weg. *freu*
Jetzt kommt erstmal "Streß"Ostern.... und dann bald wieder zum FA ;-)
Wünsch Dir alles Gute
GGGGGGGGGGGGLGGGGGGG Miri 11+6

Re: Huhuu Ricky - Antwort 1. Teil

Hi Miri, uns geht es gut. Ich war am Montag nochmal bei einem anderen FA (auf Empfehlung einer Kollegin, da ich nicht in meinem Wohnort arbeite und meine Ärztin gerade Urlaub hat) und mich hatte am WE eine Erkältung flachgelegt und ich hatte Hammerkopfschmerzen. Der Arzt war super nett und hat auch gleich Ultraschall (hat sich darauf spezialisiert) gemacht und nach vorheriger Absprache auch die Nackenfaltenmessung (der Zeitpunkt war günstig) mitgemacht. Der Zwerg hat auch artig geschlafen und sich gut vermessen lassen. Bin um 2 Tage vorgestuft worden und jetzt schon 11+5. In zwei Tagen habe ich die ersten 3 Monate geschafft:-))))) Die Nackenfalte war so unaufällig, dass gar keine messbare Nackenfalte da war, der Arzt sagte, es gibt mit dieser Untersuchung keine Garantie, aber es wäre "höchst unwahrscheinlich", dass das Baby das Down-Syndrom hätte. Damit hat sich für uns - es sei denn, es ergibt sich noch ein anderer konkreter Hinweis - das Thema Fruchtwasseruntersuchung erledigt. Er meinte jetzt der ET wäre der 01.11., aber wie dem auch sei, irgendwann Ende Oktober/Anfang November wird der Zwerg auf die Welt kommen. Da ich manchmal auch Panikanfälle bekomme, habe ich natürlich im Internet nachgeschaut, ob den diese nicht messbare Nackenfalte auch ein Hinweis sein könnte, aber das was ich finden konnte - auch hier im Expertenforum - hat nur Gutes bedeutet. Also sind wir optimistisch und genießen bald die freien Tage. geht noch weiter...

Re: Huhuu Ricky - Antwort 2. Teil

Übelkeit hatte ich während der ersten drei Monate kaum und meine Müdigkeit hat sich auch schon ziemlich gebessert. Aber das beste, ich kann mir wieder halbwegs ordentlich und nicht mehr in Etappen die Zähne putzen, ohne dass ich das Gefühl habe, mir dreht sich der Magen um. Das war/ist noch ein bisschen das einzige nervige Problem. So jetzt ist es ein halber Roman geworden....GLG und Frohes Eiersuchen Ricky + Zwerg 11+5

Huiii, das klingt ja suuupiiii! :o)

Huhu Nicole,
na sag ich doch, diese ganz besondere Daumendrück (dihück) - Methode ist besonders erfolgreich! ;o)
Freue mich dolle für Dich und spreche mal ganz offiziell ein 'Herzlich Willkommen im 4. Monat!' aus!
Lass Dich knuddeln,
~Nahele~ (12+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen