Zurück vom Dok: "nur" schlimmes Ekzem
LG
Tina
Re: Zurück vom Dok: "nur" schlimmes Ekzem
na ist ja schon mal gut, dass es nix ernsthaftes ist. Ja deswegen gehe ich am liebsten immer zu der gleichen und das ist die R-M.Aber sie sagte selber das sie sehr schnell KG verschreibt.
lg silke
Na ist doch toll, dass es nicht "so schlimm" ist.
Angelina hatte das auch.Auch nur am Bauch, also kann es rein theoretisch keine Allergie sein (hatte ich auch gedacht, aber dann müsste es ja überall sein)naja jedenfalls waren wir bei ner Hautärztin, die meinte Vorstufe ND (an bei hat Angelina an beiden Oberschenkeln so ne Art Salzflecken) und hat ne Salbe verschrieben:Resultat: Verschlimmerung!
Wir also zum KiÄ und die meinte keine ND und hat mir auch Linola Fett aufgeschrieben. aber nur für die Oberschenkel, am Bauch dass seien Hitzefrieseln, die allein wieder gehen würden, wenn man nix draufschmiert. und so war es auch! Frieseln weg, geblieben sind die Salzflecken, dauert halt.
So, wollt ich nur mal anbringen, sorry fürs zutexten!
LG schildie mit Mecker Angelina Maxine
Mini hat´s auch seit einer Woche, nicht am Bauch, sondern an beiden Ellbogen und ein bißchen im Nacken, kleine Pickelchen, total raue Haut, blättert teilweise fast schon ab, ist manchmal gerötet. Juckt aber nicht. Kommentar vom KiA gestern: leichtes Ekzem, haben viele Kinder, wir haben jetzt ne Salbe verschrieben bekommen (Glyzerin und Basiscreme DAC, was auch immer das sein soll) und dürfen zwei Wochen cremen...Er meinte, ND wird in den seltensten Fällen daraus...
LG Helen
Ja - genau so sagte unsere KiÄ auch. Nur haben wir eben diese Linole-Basispflege bekommen. Ist wohl auch für ND und Hauterkrankungen mit trockener Haut. Celina hatte das auch - nur nicht so doll - eher viele kleine Stellen. Und Silvana ist ja voll am ganzen Rumpf, vorne und hinten.
Ich bin auch mal gespannt - das warme Wetter macht das schmierige Eincremen nicht unbedingt angenehm... Aber hoffentlich geht es bald weg.
LG
Tina
LG Conny
jupp, das mit dem Eincremen ist bei diesem Wetter nicht so der Hit... Aber die Salbe zieht ziemlich schnell ein und ich bilde mir ein, daß die Stelle, an der es losging, jetzt langsam wieder etwas besser aussieht. Arme Mäuse und dann sagt man noch: Babyhaut, haha.
LG Helen
Jaja, befrag 2 Leute und bekomme 3 Meinungen. Ich denke mal, wenn es hart auf hart kommt, würde ich beide Ärztinnen zusammentrommeln, dann sollen sie sich mal einigen. ;o) Und wenn Du das Gefühl hast, Silvana ist okay, dann würde ich die KG auch ablehnen.
Das mit dem Ekzem finde ich echt beruhigend. Leon hat auch immer mal wieder Flecken, die ich schon echt gruselig finde, aber die KiÄ sagt auch, die seien normal bei Säuglingen.
*hmmm*
GLG Conny
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen