Suchen Menü

Zurück aus dem Krankenhaus !!! (Teil 1)

Hallo Ihr Lieben,
mein Mann hat mich am Sonntagvormittag in die Aachener Uniklinik gefahren, weil ich mich wg. meiner Ischiasschmerzen fast gar nicht mehr bewegen konnte.
Kurzfassung KH:
1. Verdacht Nierenbeckenentzündung wg. Leukos im Urin (wurde zum Glück durch Nieren-US widerlegt)
2. Wehen und verkürzte Portio mit 1 bzw. 2 Fingern einlegbar
(3. + 4. CTG zum Glück in Ordnung)
3. plötzlich eintretende Blutung (konnte zum Glück als Kontaktblutung des Mumus durch die vag. Untersuchung belegt werden)
4. Verdacht auf SS-Diabetes, wegen erhöhter Fruchtwassermenge und folgenden US-Messungen:
* 1. Messung: ca. 3400 g, 35cm KU
* 2. Messung: ca. 3800 g, 36cm KU
(Daraufhin dann doch stationäre Aufnahme und Glukose-Toleranz-Test am Montagmorgen)
Nach einer fast schlaflosen Nacht (nur 2 h Schlaf) wurde dann morgens der Diabetestest gemacht (Blutzuckerwerte alle in Ordnung !!) und nochmal ein Doppler-US.
* 3000 g, 34cm KU
Ich sag Euch ich war vielleicht gerädert. Und wegen meinem eigentlichen Problem (Ischias) wurde mir überhaupt nicht geholfen, sondern nur 6-8 Tabletten Paracetamol / Tag verordnet. Aber ich kann doch nicht noch 6 Wochen lang täglich mein Kind mit Paracetamol zuhauen !!??!!
Nach der Visite gestern abend um 20 Uhr konnte ich dann endlich das Klinikum verlassen und die werden mich da auch so schnell nicht wiedersehen !!
Bisherige Antworten

Re: Zurück aus dem Krankenhaus !!! (Teil 2)

....Morgen werde ich mein Glück beim Osteophaten versuchen. Ich habe um 16 Uhr einen Termin und hoffe, daß er die Schmerzen wenigstens zum Teil lindern kann.
Heute hatte ich dann noch FA-Termin und nochmals ein US bekommen und somit auch das 4. geschätze Gewicht (soviel also zum Thema US und Gewichtsmessungen *gg*)
* 3400 g und 36cm KU
Ich denke von einem großen und schweren Kind können wir auf jeden Fall ausgehen, denn irgendein Mittelwert wird wohl ungefähr der richtige sein.
Da ich ja erst in der 35. SSW bin, hat man mir im Klinikum zum KS geraten und mein FA hat eben auch sowas angekündigt. Morgen früh treffe ich mich mit meiner Hebamme und bin auf ihre Meinung gespannt. Ich hatte doch sooo auf eine normale und spontane Geburt gehofft, da meine Tochter ja schon per KS zur Welt kam.
Danke Euch fürs Zulesen...... ich lege mich jetzt mal wieder hin um den Ischiasnerv etwas zu entlasten.
Drückt mir die Däumchen für den Osteopathen termin morgen.
DAAAAANKE !!!
Gruß Sandra
34 + 3

*däumchendrück*

Bitte nicht lachen!

Hallo Sandra,
wegen deinem Ischias... vielleicht hilft es bei dir auch, wenn du das Baby mit den Händen umfasst und es bittest, ein wenig zu rücken... Ich weiß, das klingt sehr esoterisch, aber bei mir hat es geholfen. Ich mache das immer, wenn das Würschtl mir auf irgendwelchen Nerven und Knochen liegt. Allerdings weiß ich nicht, ob das vielleicht mit der Größe zu tun hat, glaub ich aber nicht.
lg & winke winke
mp

Re: Bitte nicht lachen!

Hallo !!
Ich musste ja echt ein bißchen lachen, aber ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Momentan würde ich echt alles für eine uneingeschränkte und schmerzfreie Bewegung tun.
Und wenn es auch esoterisch wirkt (meinen Mann lasse ich besser nicht zuhören dabei *gg*) ich machs gleich mal bei der abendlichen "Bauchölung" !
Danke Dir und LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen