Zungen-Tick?
hat noch jemand ein "kleines Hündchen" Zuhause??? ;) Mein Sohn lässt den halben Tag die Zunge raushängen(!) - und lacht sich dabei schief. Fand ich am Anfang noch lustig und süss, aber mittlerweile habe ich schon Bedenken, ob das normal ist?... Kommen vielleicht Zähne, hat er einfach seine Zunge neu "entdeckt" oder ist es doch ein Art Tick ???
lg Janka mit Tim & Annika *3.11.2003
Re: Zungen-Tick?
also meine Tochter war auch "normal", bis plötzlich permanent der Lappen raushing, 24 Stunden am Tag... Das ging 1 Woche so und war vor ca. 2-3 Wochen. Warscheinlich hat sie da entdeckt, das sie ja die Zunge auch bewegen kann hihi. Nach einer Woche wurde es dann anscheinend langweilig und seitdem ist die Zunge wieder drin, dafür aber ständig irgendeine Faust oder ein Finger im Mund verschwunden hihi.
Liebe Grüße Doreen & Leonie *11.11.2003
Felix läßt die Zunge zwar nicht raushängen, aber dafür hat er wohl entdeckt das er daran ziehen kann! Sieht echt lustig aus wenn er seine Finger im Mund hat und dann auch noch versucht seine Zunge zu greifen*grumpf*! Ist dann ein bißl voll der Mund!
Würde mir aber an deiner Stelle keine Gedanken machen so Sachen kommen plötzlich und gehen auch wieder so plötzlich! Evtl.macht er es nur öfter weil du es lustig fandest!? Reagier doch einfach nicht drauf und du wirst sehen es hört wieder auf!
GGLG Petti&Felix 12w3t - der schon am 1 Tag Däumchen gelutscht hat -
ich habe deinen Beitrag schon gestern gelesen, konnte Dir dazu aber nichts antworten.
Und seit heute Nachmittag läßt Lisa (die übrigens auch am 03.11.03 geboren ist :o)) auch ständig die Zunge raushängen. Ich hoffe das regelt sich von allein wieder. Sie versuchen nur nach und nach alles auszuprobieren, was sie zur Verfügung haben.
LG
Daniela
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen