Suchen Menü

Zum x-ten Mal Schlafsack

Mädels ich weiß die Frage wurde schon 10000000000000000000 im Forum gestellt, aber ich habs immer noch nicht kapiert. Momentan schläft Hendrik noch mit bei uns im Bett. Ich habe jetzt einen Schlafsack von Alpi gekauft mit Innenschlafsack und Außenschlafsack, den er dann anziehen soll, wenn er in seinem Bettchen schläft. Reicht es, wenn man einen Langarmbody und einen Strampler mit Strümpfen drunter zieht? Das Zimmer ist immer so um die 19 bis 20 Grad warm. Ich hab immer das Gefühl, dass das in der Nacht zu kühl ist. Was meint Ihr? Und wie macht Ihr das? LG Ricky & Hendrik 2w
Bisherige Antworten

Re: Zum x-ten Mal Schlafsack

Hi Ricky!
Du kannst es leicht prüfen: wenn Du ihn hinlegst, wartest Du halt ne halbe Stunde oder Stunde ab und fühlst hinten im Nacken nach der Temperatur. Wenn es dort schön warm ist - ist alles in Ordnung.
Ich persönlich denke auch, daß Babies schreien würden, wenn sie frieren...
GLG
Tina

Hallo Ricky,
ich hab den auch von Alvi...also in der Wiege die im Schlafzimmer schläft hat die Maus einfach nur einen kurzärmeligen Body drunter und dann den innen und außensack. ich hab aber über den unteren Bereich einfach noch ein Moltontuch um die Maus gwickelt, da wir im schlafzimmer so um die 15 Grad rum nur haben...du brauchst um gottes willen keinen Strampler und Socken drunter ziehen..ist viel zu warm...ist gar nicht gut wenn die Babys zu warm angezogen sind. Am besten fühlst du die Temperatur vom Baby immer im Nacken...die haben zwar oft kalte Händchen aber solange der Nacken warm (nicht schwitzig - dann ist es zu warm) ist, ist es vollkommen i.O.
LG Silke

Hi Ricky!
Ich habe Jessica letzten Winter immer noch eine Decke bis zur Brust hochgezogen und unter den Armen festgeklemmt, sowie mit so Deckenhalter-Klips die Decke unten am Bett festgemacht, daß sie wirklich unmöglich über das Köpfchen gezogen werden konnte. Und daß die Kleinen in dem Alter selbst nach unten kriechen ist ja ausgeschlossen.
Sie hatte außerdem im Schlafsack einen langärmeligen Schlafanzug an. Allerdings hatten wir keinen so doppelten Schlafsack, sondern einen normalen wattierten, die sind wirklich nicht soo warm.
Jetzt, wo sie im Bett unterwegs ist und keine Decke auf sich läßt, hab ich ihr für den Winter einen Daunen-Schlafsack gekauft. So ist sie wirklich schön warm eingepackt.
Liebe Grüße
Kueken (34.SSW) + Jessica (16 Monate)

Mädels vielen Dank für die Antworten. Ich werde es einfach so machen, dass ich ihn ne gute Stunde hinleg und dann im Nacken fühle. Diese Temperaturgeschichte, ob zu warm, ob zu kalt finde ich momentan am schwierigsten zu lösen! Also vielen Dank und gute Nacht! LG Ricky + Hendrik 2w

Hallo Ricky!
Also Zoë hatte immer einen Kurzarmbody und einen Strampler darüber an, dann kam der Schlafsack. Sie schläft jetzt noch im Schlafsack. So kleine Kinder haben oft kalte Hände, aber im Nacken merkst Du, ob das Kind gut temperiert ist oder ob es schwitzt oder friert. Unser Mini werde ich auch wieder genauso in den Schlafsack stecken wie die Grosse.
LG Rita
PS. Falls er wirklich friert, kannst ihm immer noch eine dünne Decke über dem Schlafsack geben.

Hallo Ricky,
also, ich muss gestehen, dass ich eben wegen des Temperaturproblems trotz aller guten Vorsätze überhaupt noch keinen Schlafsack benutze, sondern eine kleine Bettdecke (manchmal sogar plus Wolldecke). Ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass Constantin überhitzt ist, im Gegenteil. In der Tat schwierig zu lösen... *seufz*
LG Josephina mit Constantin (ebenfalls 2w)

Ein Kurzarmbody OHNE Strampler und OHNE Strümpfe
reicht vollkommen!!! Ich hab auch den Mäxchen, und wir
schlafen bei knapp 17 Grad. Mattis hat immer einen
warmen Nacken und kuschelwarme Füßchen.
LG
Zora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen