Zum x-ten Mal Schlafsack
Re: Zum x-ten Mal Schlafsack
Du kannst es leicht prüfen: wenn Du ihn hinlegst, wartest Du halt ne halbe Stunde oder Stunde ab und fühlst hinten im Nacken nach der Temperatur. Wenn es dort schön warm ist - ist alles in Ordnung.
Ich persönlich denke auch, daß Babies schreien würden, wenn sie frieren...
GLG
Tina
ich hab den auch von Alvi...also in der Wiege die im Schlafzimmer schläft hat die Maus einfach nur einen kurzärmeligen Body drunter und dann den innen und außensack. ich hab aber über den unteren Bereich einfach noch ein Moltontuch um die Maus gwickelt, da wir im schlafzimmer so um die 15 Grad rum nur haben...du brauchst um gottes willen keinen Strampler und Socken drunter ziehen..ist viel zu warm...ist gar nicht gut wenn die Babys zu warm angezogen sind. Am besten fühlst du die Temperatur vom Baby immer im Nacken...die haben zwar oft kalte Händchen aber solange der Nacken warm (nicht schwitzig - dann ist es zu warm) ist, ist es vollkommen i.O.
LG Silke
Ich habe Jessica letzten Winter immer noch eine Decke bis zur Brust hochgezogen und unter den Armen festgeklemmt, sowie mit so Deckenhalter-Klips die Decke unten am Bett festgemacht, daß sie wirklich unmöglich über das Köpfchen gezogen werden konnte. Und daß die Kleinen in dem Alter selbst nach unten kriechen ist ja ausgeschlossen.
Sie hatte außerdem im Schlafsack einen langärmeligen Schlafanzug an. Allerdings hatten wir keinen so doppelten Schlafsack, sondern einen normalen wattierten, die sind wirklich nicht soo warm.
Jetzt, wo sie im Bett unterwegs ist und keine Decke auf sich läßt, hab ich ihr für den Winter einen Daunen-Schlafsack gekauft. So ist sie wirklich schön warm eingepackt.
Liebe Grüße
Kueken (34.SSW) + Jessica (16 Monate)
Also Zoë hatte immer einen Kurzarmbody und einen Strampler darüber an, dann kam der Schlafsack. Sie schläft jetzt noch im Schlafsack. So kleine Kinder haben oft kalte Hände, aber im Nacken merkst Du, ob das Kind gut temperiert ist oder ob es schwitzt oder friert. Unser Mini werde ich auch wieder genauso in den Schlafsack stecken wie die Grosse.
LG Rita
PS. Falls er wirklich friert, kannst ihm immer noch eine dünne Decke über dem Schlafsack geben.
also, ich muss gestehen, dass ich eben wegen des Temperaturproblems trotz aller guten Vorsätze überhaupt noch keinen Schlafsack benutze, sondern eine kleine Bettdecke (manchmal sogar plus Wolldecke). Ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass Constantin überhitzt ist, im Gegenteil. In der Tat schwierig zu lösen... *seufz*
LG Josephina mit Constantin (ebenfalls 2w)
reicht vollkommen!!! Ich hab auch den Mäxchen, und wir
schlafen bei knapp 17 Grad. Mattis hat immer einen
warmen Nacken und kuschelwarme Füßchen.
LG
Zora
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen