Zum Thema Nestbautrieb - Was brauch ich wirklich?
Bis jetzt habe ich 4 Strampler (je 2x in 56, 2x in 62), 4 Schlafanzüge (je 2x in 56, 2x in 62) und 4 x Hose + Pulli (je 2x in 56, 2x in 62). Reicht das? Unterwäsche, Söckchen etc. muss ich noch kaufen. Aber wieviel?
Re: Zum Thema Nestbautrieb - Was brauch ich wirklich?
Also das hört sich doch schon gut an.... Meiner Meinung nach braucht man am Anfang noch keine Schlafanzüge. Ich fand es doof, die Würmlis immer an- und auszuziehen, wo sie ja eh fast nur schlafen. Wann soll man also den Schlafi anziehen und wann etwas "normales"? Und weil die ja noch nicht schmutzig werden, habe ich meistens 1-2 Tage etwas angelassen und dann das nächste Teil - fand ich praktischer und erst wenn das Kind in der Nacht länger durchschläft, würde ich zur Unterstützung dieses Rhythmusses auch etwas anderes (Schlafanzug) dann anziehen.
Ein paar Mützen, weil man sagt, daß die Köpfchen noch so viel Wärme abgeben, war warmes für draußen - ich persönlich finde diese JAcken mit anknöpfbaren Fußsäcken toll, die auch ein Loch für den Gurt im Autositz haben. Echt praktisch. Und JEEEEEDE MENGE Spucktücher *ggg*..... Ich hatte in jeder Ecke eins rumfliegen und war oft dankbar, mal schnell eins zur Hand zu haben. Du hast auf jeden Fall genug, denn Du wirst ja auch noch das ein oder andere Teil geschenkt kriegen. Und letztendlich hatte ich am Ende doch tatsächlich einfach Sachen "vergessen" anzuziehen, weil man zu viele hat und schwupp-die-wupp sind sie rausgewachsen. Lieber wenig schöne Markenteile als Massen von Zeug ist nun meine Devise!
Bei den Söckchen ist es so, daß die dauernd runterfallen, weil die Kleinen so viel strampeln bzw. Füßchen aneinanderreiben. Ich würde drauf achten, daß die Hosen/Strampler auf jeden Fall Füßchen dran haben...
sorry - geht noch weiter
Mehr fällt mir spontan auch nicht ein - jedenfalls nicht an Klamotten!
LG
Tina
Re: sorry - geht noch weiter
Ich würde meinen, Du hast schon genug Zeugs eingekauft, da Du am Anfang das Theater mit umziehen zum Schlafengehen ja noch nicht machen brauchst. So kann es auch einen Schlafanzug am Tag anhaben bzw. einen Strampler in der Nacht. Unterwäsche hatte ich etwa 5 Garnituren (2 in Gr.56, 3 in Gr.62) - einerseits die alten Wickelhemdchen (ich weiss gar nicht, ob man die heute noch kriegt, sind aber super parktisch zum Anziehen) mit Unterhose dazu bzw. Bodies (weniger praktisch am Anfang - aber ich hatte sie "geerbt"). Socken brauchst Du auch nicht allzuviele.
LG Rita
Und geschwitzt hat sie nie. Ich hatte aber auch das Glück, das ich keine Kleidung kaufen mußte, da alles von meinen Neffen schon da war. Und zur Geburt gab es auch noch einiges geschenkt.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Du solltest noch ein paar Body´s zum Drunterziehen (6 Stück, die werden doch mal vollgespuckt) kaufen. Ich fand´die Wickelbody´s für die ertsen Wochen super praktisch.
Wenn es ein Winterkind wird, vielleicht noch ein paar Strumpfhosen.
Für draussen vielleicht noch ein paar Fäustlinge...
LG,
Nicole 20+1
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen