Suchen Menü

Zum Thema Brei aus Flasche !

Hallo Ihr,
nachdem ja gestern einige Proteste kamen zum Thema den Brei Abends aus der Flasche zu geben, habe ich mich dazu mal schlau gemacht !
Zu erst einmal es spricht NICHTS dagegen !!!
Ich habe hier im Expertenforum nachgefragt und die haben mir es sogar empfohlen !
Tabatha ißt ja ihr Essen mittags super vom Löffel. Hat also keine Probleme damit.
Und mal ganz ehrlich, fragt mal eure Mütter. Wir haben alle den Brei abends aus der Flasche bekommen und sind trotzdem alle heute in der Lage vernünftig zu essen.
Und - jeder von euch hat bestimmt schon mal Trinkjoghurt getrunken, oder ? Ist auch eigentlich eine Löffelmahlzeit und trotzdem trinken wir es.
Warum also soll ich mein müdes Kind abends quälen wenn es auch einfach geht.
Ich will mit dem Posting niemanden angreifen, wollte es nur mal loswerden.
Schönen Abend noch
Dani mit Tabatha die gleich Grießbrei aus der Flasche bekommt !
Bisherige Antworten

P.S. Wichtig

Dabei muß vielleicht auch noch gesagt werden das Tabatha nun fast 6 Monate alt ist und fast noch nie durchgeschlafen hat. Und so langsam gehe ich echt auf dem Zahnfleisch.
GLG Dani

Re: P.S. Wichtig

Huhu, habe die letzte Zeit hier nicht so viel mitbekommen, will abba auch noch meinen Senf dazu geben ;o)
Also Chiara faengt gerade erst an mittags vom Loeffel zu essen. Mehr schlecht als recht, denn sie hat eine echte Loeffelantipathie ;o) Nachts schlaeft sie mir auch mittlerweile mit der 2er Milch nicht mehr ducrh und ist hungrig wie ein Baer. Wollte jetzt auch abends mit Brei anfangen, habe aber gerade deswegen gehadert, da ich auch dachte, dass es dann schwer wird wieder auf Loeffel umzustellen wenn man einmal mit der Flasche angefangen hat.
Aber wenn die Experten da nichts gegen sagen - go for it. Ich werde es auf jedenfall probieren, denn lieber gewoehne ich von Flasche auf Loeffel um, als mir und Chiara die Naechte um die Ohren zu hauen, denn mein Kind ist extrem unausgeglichen, wenn sie Nachts nciht schlaft.
Also, so long Katja

DANKE !!!!

Hallo Katja,
das sehe ich nämlich auch so.
Nicht nur Tabatha ist unausgeglichen sondern die Mama gleich mit.
Wir werden es gleich testen und morgen berichten !
glg dani

Re: P.S. Wichtig

Hi Dani!
Ich denke da eigentlich "jede/r wie er/sie will" und daß es wohl keine feste Regel gibt - wie immer *ggg*. Celina hat auch Brei aus der Flasche gekriegt und super damit geschlafen. Und Silvana schläft mit 1er-Nahrung 11-12 Stunden am Stück, da sehe ich nicht ein, warum ich Brei "reinstopfen" soll *ggg*. Ein KiA hat mal zu mir gesagt, abends Brei wär wie Pommesbude und dann ins Bett für Erwachsene - also recht schwer verdaulich. Aber wenn Silvana nicht durchschlafen würde, hätte ich wahrscheinlich auch die Sorge, daß sie nicht satt genug ist. Jeder muß seinen eigenen Weg finden.
LG
Tina

Re: Zum Thema Brei aus Flasche !

Also, ich kann dich voll verstehen. Ausserdem glaube ich weder das der Versuch schaden kann oder strafbar ist *lach* Wer weiß ob sie es überhaupt nimmt. Wenn es meinem Patenmäuschen nicht schmeckt macht sie den Mund eh nicht auf und wenn wohl finde ich es toll.Das einzige was ich wirklich furchtbar finde sind Reisschleim und Haferflocken aber das ist wohl eher durch persönliche Abneigung zu erklären *gg* Was tagsüber gut ist kann abends auch nicht schlecht sein!!! Bin mal gespannt ob sie davon satter und zufriedener sein wird, halt mich auf dem laufenden ja??? Wünsche euch beiden ne gute und lange Nacht!! :)
GGGGGLG und einen dicken Knuddler an euch beide von
Sonja und Celine die schon zur Nachtruhe übergegangen ist *freu*

ich mach es genauso! lg

Re: Zum Thema Brei aus Flasche !

Huhu!
Also, dass Du bei den Experten den Rat bekommen hast, es zu machen, wundert mich wirklich sehr!
Quali hat hier http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken.html
extra davon abgeraten, und die Erklärung finde ich echt einleuchtend.
Das Argument "fragt mal eure Mütter" finde ich übrigens ziemlich unüberzeugend, unsere Mütter haben uns auch auf den Bauch gelegt zum Schlafen oder ev. schreien lassen, weils ja die Lungen stärkt ;o)
Wenn Tabatha abends zu müde ist zum Löffeln, versteh ich nicht, warum Du ihr nicht einfach eine normale Flasche gibst???
Ich will übrigens auch niemanden angreifen, sondern auch nur mal loswerden :o)
LG Conny

Auch PS:

Huhu nochmal!
Ich hab gerade erst Dein PS gelesen. Jetzt staun ich immer mehr, 2er Milch und sie ist nachts sooo hungrig??? Leon kriegt immer noch Pre, schläft von 18 bis ca. 0 Uhr und trinkt dann 180 und schläft dann weiter bis 4, 5, 6 Uhr. Da sieht man mal, wie verschieden Kinder sind.
Staun staun staun.
GLG Conny

Re: Auch PS:

Hallo Conny,
bei pre ist die nacht bei mir schon nach 1er std zu ende :-(
Achja lies mal hier : http://kind.qualimedic.de/Q-5315100.html
GLG Dani

Re: Auch PS:

Unglaublich, diese Unterschiede!
Ich hab es gelesen und mal gleich meine Frage hintendrangestellt.
Es wird sie nicht umbringen, denk ich mal, aber dieses Hü und Hott finde ich schon komisch.
LG Conny

Re: Zum Thema Brei aus Flasche !

hi conny!
mir ist auch nur bekannt, das qualimedic davon abrät (und andere expertenseiten auch)
aber in einem buch "kochen für babys" stehen wiederum rezepte für flaschenbreie drin und das buch ist nicht aus omas zeiten.
wie in so vielen bereichen gehen wohl auch hier die meinungen auseinander.
ich geb dennik auch abends flaschenbrei und er hat weder bauchschmerzen, noch verstopfungen (und er neigt grundsätzlich zu hartem stuhl)noch blähungen oder sowas bekommen.
man muss wie immer ausprobieren, was dem kind liegt.
glg
ilka

Re: Zum Thema Brei aus Flasche !

Ja stimmt ;o)
Ich bin ja nun auch mit nem Kind verwöhnt, dass in 10-12 Stunden nur einmal nach 150-180 Premilch verlangt. (nachts) und selbst am Tag schafft er 3-4 Stunden.
Ist schon alles sehr merkwürdig, mit dem Essen.
GLG Conny

Re: Zum Thema Brei aus Flasche !

...ich mach das nichtmal deswegen, damit dennik durchschläft, denn das tut er auch so, nur mit milch.
ich mache es dewegen, weil ich denke, dass er somit einfach mehr nährstoffe bekommt. die 2er milch ist ja eine milch, die abgestimmt ist auf die bedürfnisse eines babys, das beikost bekommt (so hat es die hebi mal erklärt). und da wir mit dem abendbrei angefangen haben und dennik ihn gerne mag, aber abends nicht löffeln will (was er tagsüber super macht), bekommt er ihn in der flasche.
ich fahre super damit.
aber ich kann auch beweggründe verstehen, die dani hat. wer möchte nicht in der nacht einfach mal durchschlafen :-))
so also jedem das seine ;-))
glg
ilka

Re: Zum Thema Brei aus Flasche !

Hallo Dani!
Ich war ja auch eine von denen, die abgeraten haben, den Brei mit der Flasche zu füttern. Angegriffen durch Dein Posting fühle ich mich gar nicht, jeder kann seine Meinung haben. Ich wollte damit auch nur zu bedenken geben, dass es Kinder gibt, die Brei mit der Flasche nicht vertragen. Wenn Tabatha den Brei so aber verträgt, spricht doch nichts dagegen.
Ich drücke die Daumen, dass Deine kleine Maus endlich durchschläft!
GLG Alex + Annika *22.10.2003, die jetzt noch gestillt wird und dann ins Bettchen wandert

Re: Zum Thema Brei aus Flasche !

Hallo,
so dagegen spricht ansich nix, aber man soll keinen Brei nach 19.30 ungefähr geben, weil er nicht mehr so verdaut wird. Also ich könnte Jillian den nicht bei ihrer letzten Mahlzeit so an die 22 Uhr geben. Daher hatte ich ihr den angefangen bei der 3 Mahlzeit so an die 17 Uhr zu geben. Im Notfall würde ich es auch aus der Flasche geben, aber eigentlich würde ich doch eher dann zur Milch greifen. Bei Löffeln geht es ja darum, dass die den Geschmack von dem Brei nicht in Verbindung mit der Flasche bringen, sondern mit dem Löffel. Ich sage: jedem das seine so wie jeder will. Selbst Milupa sagt besser vom Löffel geben obwohl es auf der Packung auch drauf steht wie man es als Flasche gibt.
lg silke

Re: Zum Thema Brei aus Flasche !

Hallo Silke,
da Tabatha um 19 Uhr ins Bett geht (weil sie will und nicht weil ich will ) ist es ja vor 19.30 :-)
GLG Dani

Re: Zum Thema Brei aus Flasche !

huhu,
ja dann geht das ja...und wie gesagt...jeder macht seine eigenen Erfahrungen..der eine positiv der andere negativ...und jeder hat eine andere Meinung...also ich seh das auch nicht als böse an....also ran an die Flasche...
lg silke

Re: Zum Thema Brei aus Flasche !

Ich hab Justin seinen Abendbrei gegeben, bevor er vor Hunger geweint hat. Er hätte sonst den Brei auch nicht gegessen. Ich habe auch immer 1 Löffel Breipulver mehr eingerührt, als auf der Packung steht, sonst ist der so dünn, dass man ihn gar nicht richtig löffeln kann. Er schläft seit seiner ersten Breimahlzeit durch. Also von Brei in der Flasche halte ich auch nicht so viel.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen