Zum Mutmachen für alle Stillmamis ....
In den letzten Tagen liest man immer wieder die Zweifel einiger Stillmamis, ob die Kinder auch nachts satt genug sind und evtl. mit Flasche länger schlafen würden.
Ich gebe zu auch ich habe schon das ein oder andere Mal darüber nachgedacht, ob die Schlafphase wohl nachts durch ein Fläschchen verlängern könnte !! :-(
Mittlerweile schafft Linus in der ersten Nachthälfte schon ca. 7 Stunden und ich denke, daß es mit und mit auch noch länger wird.
Ich hoffe es zumindest *gg* !!!
Meine Erfahrung ist die, daß es nicht am Stillen oder Flasche geben liegt, sondern ganz einfach am Kind.
Siehe meinen Beitrag unten für Anita:
http://kind.qualimedic.de/Q-4878227.html
GGLG an alle müden Mamis
Sandra
Re: Zum Mutmachen für alle Stillmamis ....
ich muss das bestätigen.
meine tochter wird vollgestillt und schläft fast von anfang jede nacht durch,also mindestens 8,5 stunden.
mein sohn wurde auch voll gestillt und fing "erst" mit 8 wochen an durchzuschlafen und auch nicht jede nacht, mal ne woche durchgeschlafen,dann kam er nachts mal wieder.also ganz nach lust und laune.
dafür war er tags über sehr ruhig und schlief viel. meine maus dagegen ist etwas unruhiger als er und schläft tagsüber auch nicht ganz so viel,wie er damals.
ich denke, die kinder werden sich in den ersten monaten ihren rhythmus von ganz alleine suchen und ihn auch finden!
irgendwann schlafen sie alle durch
lg chazy, danke für die windel :-)
Tja...so sind die Mädels *gg*....
Dafür dann halt die traumhaften Nächte :-) !!!
Linus hingegen ist total pflegeleicht und schläft auch tagsüber noch recht viel. Und wenn er wach ist und nicht gerade Hunger hat, sitzt er friedlich in der Wippe. :-)
Schön, daß die Windel angekommen ist.
Freut mich !!!
GLG Sandra
vorsichtig mich einschleich hallo
Ich komme aus dem sept. /okt. Forum und hab gerade bei euch etwas gelesen.Ich hoffe das ist kein Problem .Fabian ist am 9.09 2003 geboren und wurde bis zum 22.01 2004 vollgestillt und hat nie durchgeschlafen ,er kam mind. 1x manchmal auch 2x aber ich fands okay denn wenn er doch ausnahmsweise mal länger geschlafen hab waren die brüste so voll und ich bin ausgelaufen das fand nicht schön .Nun bekommt er die flasche und kommt trotzdem bis auf die letzten 2 nächte wobei ich denke das waren nur ausnahmen trotzdem 1 mal die nacht ,ich finde es okay .Es liegt wirklich das kann bestätigen an den babys selber nicht am stillen oder flasche geben (meine freundin ihr kleiner im august geboren konnte nicht stillen -klappte überhauptnicht :-( bekommt also schon immer die flasche und kommt regelmäßig in der nacht mal etwas eher mal etwas später aber regelmäßig da gabs noch keine nacht mit 7h oder länger am stück schlafen)und durchschlafen denke ich definiert eh jeder anders aber 6h/7h am stück schlafen heißt bei stillkindern schon durchschlafen laut hebammen.Wünsch euch alles gute und viel spaß mit euren Mäusen .LG Wurmel mit fabian 21w
Re: hallo wurmel
genau, es liegt wirklich an den Kindern.
Ich hab 3 Flaschenkinder....und alle sind total unterschiedlich. Meine erste Tochter war total quirlig...die hatte dann nachts nach der Flasche ausgeschlafen und war schwer zum schlafen zu bekommen. Mein zweites Kind, ein Junge, schlief ab der 7. Woche konsequent von 20.00 - 6.00 Uhr durch und da gab es auch keine Nichtschlafphase zwischendurch. Er schläft heut noch supergerne zeitig und lang. ;-)
Nun meine dritte Tochter schafft maximal 6 Stunden ohne Fläschchen, war auch schon mal 7 Stunden, aber eher selten. Ich denke mal, meine Kinder wären genauso, wenn es voll gestillte Kids gewesen wären.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie, heut genau 10 Wochen
Re: vorsichtig mich einschleich hallo
Danke für Deine Antwort. Schön, daß andere ähnliche Erfahrungen machen. :-)
Wenn bei Stillkindern das 6-7 h-Schlafen wirklich schon als " Durchschlafen" definiert wird, dann schläft Linus auch durch ;-) !!!
Es kommt ja auch immer auf den eigenen Rythmus an. Linus schläft recht früh ein (Zwischen 20 + 21 Uhr) und kommt somit mitten in meiner Nachtruhe (3-4Uhr). Dadurch kommt mir das natürlich noch nicht wie Durchschlafen vor.
Aber ich kann ja trotzdem ganz zufrieden sein. Wenigstens schläft er nach dem Stillen, was ca. 20 min. dauert, sofort wieder ein.
Ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Fabian keine Ausnahme war mit den letzten beiden Nächten, sondern daß es jetzt zum Dauerzustand wird :-)) !!!
GLG Sandra
Re: Zum Mutmachen für alle Stillmamis ....
wow...da schafft er ja schon richtig lange...
Was will man mehr, oder ???
GGLG Sandra
Re: wow...da schafft er ja schon richtig lange...
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen