Zufüttern zum 10000000000. mal
Will keinen Krieg führen, will nur fragen.
LG
Narnia (mit Lea 4m)
Tut mir schrecklich leid wegen Schreibfehler. Heute habe ich es einfach nicht so drauf.
Re: Zufüttern zum 10000000000. mal
du SOLLST sogar mit gemüse anfangen und ja nicht mit obst, ansonsten könnte dir passieren, dass sie dir das gemüse um die ohren spuckt... *lach*
ich hab bei meiner 3 jährigen auch mit allem möglichen gemüse angefangen und ich glaub bis zum 6. monat gewartet mit dem obst - mit dem ergebnis, dass sie mir anfangs gar kein obst essen wollte, sondern NUR gemüse *lach* - aber der süss-geschmack kommt dann schneller als man denkt
also ich kann dir nur empfehlen so viel wie möglich gemüse zu geben - übrigens michelle ist heute noch seeeeehr gerne gemüse - da schütteln viele oft den kopf, wenn sie bei einem mittagessen alles gemüse vom teller pickt und den rest stehen läßt *grins* - abnormal ich weiss
bei janine fang ich noch gar nicht an (4 monate und 6 tage) etwas zuzufüttern - das mach ich noch lange genug - aber bei meiner ersten war ich auch ganz erpicht darauf, dass sie das ja schnell lernt *gg*
ich stille übrigens auch noch voll und denke nicht, dass ich da schon eine mahlzeit auslassen sollte...
gggggglg
andrea
ich versuche auch am Anfang kein Obst zu geben. In den Frühkarotten ist schon ein süßlicher Geschmack drin...erst wenn sie das Gläschen anständig ist, bekommt sie vielleicht ein paar Löffelchen Birne hinterher...manchmal ist es aber sinnvoll, wenn die sich mal schlecht tun mit dem normalen Gläschen da zwischendurch mal Löffelchen Obst zu geben, denn dann essen die doch besser (bei den Bekannten abgeschaut)....
lg silke
Patricia hat mit Möhren angefangen, dann Möhren/Kartoffeln und mittlerweise Möhren/Kartoffeln/Huhn. Sie bekommt Beikost mittags seit 2 1/2 Wochen. Obst hat sie noch nicht bekommen. Ups, das heißt als sie vor ein paar Wochen Durchfall hatte, hatte ich ihr ein bisschen Banane gegeben.
Ich werde aber vorläufig noch kein Obst geben, da die Dame sowieso sehr wählerisch ist was Geschmäcker angeht. Wenn ich ihr Obst gebe, isst sie garantiert nichts anderes mehr. Sie bekommt auch vorläufig keinen süßen Abendbrei.
LG Daniela und Patricia 18w5t
so denke ich mir das auch...für Abends gibt es doch auch Milch-Karottenbrei...ich denke wenn wir dann mal soweit sind gebe ich sowas Abends...aber ich fange ja erst Anfang April überhaupt mit Beifüttern an...
lg silke
Ich glaube fest an die Neugier/Experimentierfreude
Ich werde deshalb mit Birne beginnen, weil Silvana eher festen Stuhlgang hat und Obst ja eher auflockernd wirkt.
GLG
Tina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen