Zudecke oder Schlafsack ?
Man liest so viel über Wärmestau. Nun bin ich schwer am überlegen ob ich nun fürs Babybett eine Zudecke oder einen Schlafsack fürs Baby kaufe. Mich würde eure Meinung mal interessieren !
Liebe Grüße
Daniela SSW 30+6
Re: Zudecke oder Schlafsack ?
Mandy 30+6
Schlafsack auf jeden Fall...o.T
also für die ersten paar Wochen im Schlafzimmer (15 Grad) nehme ich vermutlich ein Säuglingskissen (ist viel leichter als ein normales Kopfkissen). Da die kleinen sich da doch noch nicht so bewegen. Tagsüber im Kizi fürs Bettchen nehme ich aber einen Schlafsack. Ich hole mir den von Alvi noch in Gr. 62-68. Der ist super, da das zwei Teile sind und die in dem nicht verrutschen können. Ist zwar teuer aber egal...
Für nachts lege ich auch kein lammfell rein. Meist zieht man die Babys eh zu warm an.
LG Silke 31+1
Ob Du es nun glaubst oder nicht - aber ich kann mich noch nicht mal mehr daran erinnern, wie wir es bei Celina gemacht haben, die ja auch ein Winterkind ist (Dez. 1998). Leider wohl schon an Gedächtnisschwund. Da wir aber einen Stubenwagen haben mit passenden Bezügen, gehe ich mal davon aus, daß wir so ein 80x80-Säuglingskissen hatten... Keine Ahnung...
LG
Tina
29+1
ich dachte eigentlich auch erst, dass ich einen Schlafsack nehmen würde - allerdings hat mir meine Hebamme jetzt zu einer Decke geraten...*seufz*...also werde ich wohl auf sie hören - ich kann mich ja eh nur an Ratschlägen orientieren. ;o)
Einen Pucksack habe ich aber auch...so für das Schläfchen zwischendurch...keine Ahnung, werde schon eine Verwendung dafür haben. ;o)
LG
~Nahele~ (33.SSW)
Bitte was ist denn ein Pucksack?? o.t. lg Sonja
Wir haben nachts das Fenster im Winter gekippt, wegen der Frischluft, daher finde ich es etwas zu kalt, nur im Schlafsack. Meiner Freundin ihre Tochter ist ein Dezemberkind und sie hat nachts oft geweint, hatte aber auch kalte Hände und Füße. Ich hatte ihr dann geraten Mützchen und Handschuhe anzuziehen ( habe ich bei unserem Sommerbaby auch nicht getan, nicht mal im Winter, da war er 1/2 Jahr alt).das half auch nichts. Ihr hatte dann die Hebamme geraten, das Baby wärmer ein zu packen. Sie hat dann einen Schlafsack und eine Steppdecke genommen. Die kleine hat sich viel wohler gefühlt und hat auch besser geschlafen.
Mandy
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen