Suchen Menü

Zuckerbelastungstest

Bin total geschockt, komme gerade vom Arzt und ich habe doch tatsächlich bei diesem Test einen Wert von 144. Grenzwert ist wohl 140. Jetzt muss ich zu einem Diabetologen zum 2. Test, wo der Zuckergehalt nüchtern, nach 1 St. und nach 2. Std. gemessen wird. Ich ernähre mich total gesund, esse nicht viel Süßes und bin auch nicht der Prototyp einer Diabetikerin. Wog vor der Schwangerschaft 55 kg bei 168 cm. Habe bis jetzt 7 kg zugenommen, aber auch nur am Bauch. Hatte jemand von Euch auch einen erhöhten Wert beim ersten Test, der dann beim 2. Test wieder normal war oder muss ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen?
Ein besorgtes Hasi (25+5)
Bisherige Antworten

Re: Zuckerbelastungstest

Hallo !
Also ich hatte beim ersten Test einen Wert von 134 mein Arzt ist aber von einem Grenzwert von 130 ausgegangen
( macht wohl jeder anders ). Ich war zuerst auch total geschockt, weil in unserer Familie Diabetes noch nie da war und ich auch recht schlank war ( 163 cm und 53 Kilo )Ich hatte dann auch einen 2. Test. Der war in Ordnung.
Da war ich auch total erleichtert. Ich hatte an dem Tag vor dem 1.Test recht viel Süßes gegessen. Habe das dann darauf geschoben.
Ich drück dir die Daumen.
LG Daniela 32+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen