Zubereitung von Schwangerschaftstee - wie gehts?
Bestimmt hat die eine oder andere von euch schon Erfahrung mit nem Schwangerschaftstee - ich hab mir in der Apotheke was mischen lassen, und die gute Frau hat vergessen zu sagen, wie dosiert wird! Ich hätte jetzt mal auf gut Glück probiert, 1 TL auf 1 Tasse aufzubrühen... Ich könnt ja auch nochmal in die Apotheke zurück, aber ich dachte, ich frag mal euch .... z. Zt. ist es mir für alles zu heiß (Einschl. Tee, aber ich sollt ja wenigstens wissen, wie man den zubereitet - soll auch entwässernd wirken!)
Danke mal im Voraus,
Angie (25+6)
Re: Zubereitung von Schwangerschaftstee - wie gehts?
ich habe auch aus diesen Foren die Zusammenstellung des Tees erhalten, und da wurde angegeben, daß man 1 gehäuften Tee-Löffel auf 1 Tasse nimmt.
LG Beate
genau einen Teelöffel gehäuft auf eine normale Tasse. 5-10 Min ziehen lassen. Man sollte nicht mehr wie 3 Tassen Tee davon am Tag trinken...ganz am Ende darf man mehr trinken.
LG Silke
den tee trink ich im moment mit eiswürfeln und zitronensaft - schmeckt wie eistee.
lass dirs schmecken bei der hitze
liebe grüsse,
lölli, dominik & krümele
wozu ist dieser Tee denn gut???
LG Alex (23+5)
für alle möglichen zipperlein wie ....
also alles in allem halt für eine angenehme SS sorgen.
wenn du die genauere zusammensetzung haben möchtest schreib mir einfach nochmal ...
liebe grüsse
lölli, dominik & krümele 23+4
Re: für alle möglichen zipperlein wie ....
Du scheinst Dich ziemlich gut auszukennen! Ist das eigentlich ok, wenn da Himbeerblätter mit drin sind? (Ist ne Mischung aus allem möglichen). Ich hab irgendwo, glaub ich, mal gelesen, dass man das erst zum Schluss nimmt, bin mir aber nicht sicher?
LG Angie
najaaaaaaaaaaa ;-)))
man bekommt halt als "frau des apothekers" so einiges mit, liest selber viel, hat ne hebamme usw ....
pass auf ... zu gleichen teilen sind da drin:
Melissenblätter (beruhigen)
Johanniskraut (stärken die nerven)
Frauenmantel (reguliert die hormone
Himbeerblätter (muskulaturauflockernd - besonders im becken - deshalb erst 4 wochen vor ET pur zu trinken)
Brennessel und Zinnkraut (für die nieren wirken wassereinlagerungen entgegen) (brennessel in verbindung mit zitronensaft verbessert eisenaufnahme - zb. bei zu niedrigem HB-wert gut)
Schafgarbenkraut (gut für die blutgerinnung)
die mischung soll auch vorbeugend sein für krampfadern oder hämorrhoiden.
tja, das is alles was ich zum SS-tee sagen kann ...
lass ihn dir schmecken und keine angst wegen der brennesselblätter.
4 wochen vor ET kannst du brennesselblätter pur oder hälfte hälfte mit brombeerblätter trinken.
gut schlürf ...
lölli, dominik & krümele
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen