Zu viel Vitamine schädlich ?
Ist das zu viel und auch schädlich ???
Re: Zu viel Vitamine schädlich ?
meiner meinung nach ist folsaeure nur bis zum 3. monat sinnvoll. Eine ausgewogene ernaehrung, viel rohkost und vollkorn und obst etc enthaelt alles was du brauchst. ich schluck nix weiter.
Bei Eisenmangel ist das anders, dagegen muss man was tun. und wenn du tatsaechlich probleme mit kraempfen hast, OK, dann hilft das magnesium vielleicht, aber ansonsten find ich es nicht noetig, noch was einzunehmen. ob das schaden kann, weiss keiner, aber was nicht noetig ist, wuerde ich lassen.
LG
moni
Also man kann ohne Probleme viel Folsäure zu sich nehmen. In meinem Vitamincocktail sind 800mikrogramm drin. Wie das jetzt bei Vitamin B12 ist, weiß ich leider nicht. Aber du kannst dich mal mit deiner Apotheke in Verbindung setzen und die dort fragen oder die Firma von den Eryfer Kapseln. Magnesium wird auch aussgeschieden und verursacht nur bei zuviel was dünneren Stuhlgang.
LG Silke 26+0
Edeka.....
Ich nehm auch schon seit beginn Femibion und vor der SS Folio. Viele hören mit Folsäure nach der 12SSW auf weil sie denken Folsäure sei lediglich zu Vorbeugung des offenen Rückens da...Tatsächlich ist Fols. sehr wichtig für die Zellteilung überhaubt und soll unbedingt bis in die Stillzeit genommen werden.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Anna 21+6
ein befreundeter Arzt sagte mir man soll nicht zuviel durcheinander schlucken. Magnesium nehmen ich, laut seinem Rat, nur alle zwei Tage und zwar morgens, dafür jeden Abend eine Calcium-Sprudeltablette (hilft auch viel besser gegen die ollen Krämpfe). Den Calciumbedarf kann man durch Milch, Quark o.ä. kaum selber decken. Es gibt übrigens im Netz gute Übersichten wieviel mg von jedem Vitamin/Mineral man nehmen darf bzw. sollte. Laut 9monate sind die vier wichtigsten Nahrungsergänzungen: Jod, Eisen, Magnesium und Calcium.
lg Elke 20+1 (hurra !)
ich bin in der 23. ssw und habe bis zur 16. ssw auch Femibion genommen. Dann hat mir mein FA das Kombipräparat Orthomol-Natal empfohlen. Das soll noch besser sein, als das Femibion, wird aber meistens erst nach der 12. Woche empfohlen, da es durch die hohe Dosierung an Vitaminen etc. häufig zu Übelkeit kommen kann. Da ist auch alles drin - auch Folsäure etc. Mein FA hat gesagt, dass es eine "Überdosis" an Vitaminen nicht gibt. Alles was der Körper nicht benötigt, wird wieder ausgeschieden. Bei meinem letzten FA-Besuch waren meine Werte einwandfrei. Mein Eisenwert war sogar höher als vor der SS.
Ich denke also nicht, dass es schädlich ist, zuviel zu nehmen.
Viele Grüsse
Lydia
Zuviel an Vitaminen haben sich laut Untersuchungen als Krankheitsursache ergeben. Außerdem kann Obst und Gemüse durch nichts ersetzt werden. Also, nur bei nachgewiesenem Mangel darauf zurückgreifen. Magnesium und Kalzium kann man aber in Maßen zusätzlich nehmen.
Diese Glas Vitaminsaft würde ich an Deine Stelle weglassen.
Lieben Gruß
lila 22+6
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen