Suchen Menü

Zu viel Milch ???

Hallo zusammen
vielelleicht geht es ja jemandem ähnlich wie mir. Sobald ich Yannis an die Brust lege und er anfängt zu saugen, fliesst die Milch in Strömen. Er kann gar nicht alles Schlucken war aus meiner Brust rauskommt. Er wird sogar angespritzt ohne dass ich auf die Brust drückt.Lege auch immer ein Windeltuch unter meine Brust um die Milch aufzufangen. Das Tuch ist nach 2 Minuten schon völlig durchnässt. Hab ich zu viel Milch??? Yannis trinkt aber gut und nimmt auch schön zu. Pro Mahlzeit trinkt er etwa 30 Minuten. Bei der rechten Brust ist es schlimmer als links.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich dieses Problem lösen kann?
Herzlichen Dank und Liebe Grüsse
Pearl mit Yannis heute 3W alt
Bisherige Antworten

Re: Zu viel Milch ???

Hi Pearl,
meine Hebi erzählte von einer Frau, die nebenbei noch ein gefäß unter die andere Brust gestellt hat, damit hat sie die Milch aufgefangen und eingefroren. So hatte sie Milch in Reserve.
Vielleicht hilft es aber auch wenn du etwas abpumpst. Ich mache dass im Moment einmal am Tag, denn mein Kleiner braucht nachts immer noch extra 50ml, so dass ich die dann habe.
Hast du eine Nachsorgehebi? Frag die doch mal.
LG Jule

Vorher etwas Milch ausstreichen....

Hallo Pearl,
wenn Du vor dem Stillen einen warmen Waschlappen auf die Brust legst und aus dieser dann etwas Milch ausstreichst dann ist der Druck nicht mehr so groß und Yannis wird sicher besser trinken können. Nach ein paar Tagen hat sich das Problem dann auch sicherlich gebessert. Ansonsten gibt es auch noch homöophatische Globulies, die die Milch reduzieren...würde ich aber nur nach Rücksprache mit Deiner Hebamme einnehmen.
LG Sandra mit Linus 12 Tage alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen