Zu kleiner Brustkorb???
war heute wegen gaanz leichter Blutungen bei einem fremden FA, da meine im Urlaub ist. Von den Blutungen konnte er dann trotz genauester Untersuchung nichts mehr feststellen *erleichtertbin*. Er meinte aber der Brustkorb meines Würmchens wäre nur auf dem Stand 26. Woche und ich bin doch schon 27+6 also fast 29. Woche!!! Er meinte, das wäre nicht so schlimm, man müsste es halt nur weiter beobachten. Da ich diesen Arzt aber nicht kenne und nicht weiß, ob das ernstgemeint war oder das typische "Ärzteberuhigungsgewäsch", mache ich mir natürlich so meine Gedanken.
Weiß eine von Euch, ob ich mir Sorgen machen muss???
Ach ja, von der restlichen Entwicklung her ist das Würmchen schon auf 29+6 also seiner Zeit voraus??!!??
Hilfeee!!!
Andrea 27+6
Re: Zu kleiner Brustkorb???
derartige Verschiebungen kommen immer mal wieder vor. Mach dir keine Sorgen deswegen. Der Arzt hat ja recht, wenn er Dich darauf hinweist mit der Bemerkung: das sollte man beobachten.
Eine Bekannten von haben sie kurz vor der Entbindung verrückt gemacht, sie würde ein Mammut-Baby bekommen - das Kind war bei der Geburt absoluter Durchschnitt. Und bei der Geburt meiner Tochter lag eine Frau mit mir auf dem Zimmer, die musste sich unter Wehen mit Hebamme und Ärzten anlegen, als sie spürte, dass ihr Kind zu groß für eine natürliche Geburt war. Ich weiß nur noch, dass das Kind 60 cm groß war und über 5 Kilo wog. In beiden Fällen war der Ultraschall wohl etwas ungenau, nicht wahr? Und das kann bei Dir auch der Fall sein, das passiert bei jedem noch so langjährigen Arzt.
Warte mal den nächsten FA Termin ab, bis dahin ist sicher alles wieder in Ordnung!
Lieb Grüße, Gaby
bei mir war zwischendurch auch mal der Brustkorb bei meiner maus kleiner. Mein FA meinte ist kein Problem, weil das oft entsteht durch die atmung des Babys. Dadurch werden die Werte öfters mal sehr ungenau. Also brauchst du dir keine Gedanken machen...
lg Silke 30+2
Ich war heute auch beim Arzt zur Kontrolle wegen Thrombose und der fA meinte auch, dass das Köpfchen total zeitgerecht ist (26+1) aber der Brustkorb erst bei 24+5 liegt.
also auch 2 Wochen hinterher, aber er meinte das es immer Messfehler sein können und das man es beobachten müßte.
Bei der Feindiagnostik vor 5 Wochen war alles ok.(war der selbe Arzt)
Ich war bzw. bin auch total verunsichert, weil das wohl (wenn es so bleibt) auf Plazentaunterversorgung hindeutet und das wäre bei Thrombosen- Patienten sehr typisch.
Und das möchte ich echt nicht hoffen!!
Also lassen wir es auf uns zukommen und hoffen einfach das Beste! Wenn du keinerlei Beschwerden, hinsichtlich der Blutgerinnung hast, dann wird es sich mit Sicherheit wieder geben und das Würmchen holt wieder auf!
Alles Liebe!
schildie 27. SSW
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen