Suchen Menü

Zoë fütterte Xenia Schokolade :-(

... und ich sitze jetzt hier und warte, wann die grosse Bauchwehattacke kommen wird! Zoë war ganz stolz, dass sie ihre heiss geliebte Schokolade mit der Schwester geteilt hat ... ich habe ihr zwar schon oft gesagt, dass sie Xenia nichts füttern darf, aber sie hatte es im Eifer vergessen und war ganz betreten nachher. Xenia scheint es geschmeckt zu haben, sie hatte den ganzen Mund dick mit Schoggi umrahmt und mit der Zunge hat sie ganz gierig daran geschleckt. Ich musste glatt lachen. Xenia hat also als erste Beikost Schoggi bekommen! Da sie aber nach wie vor eh so empfindlich ist mit dem Bauch, fürchte ich, dass das noch eine gröbere Schreierei geben wird heute. Ist halt schon recht fett das Zeug. Wegen Verstopfung mache ich mir mal keine Gedanken, der MuMi-Stuhl ist ja eh so dünn und ausserdem weiss ich ja gar nicht, ob sie überhaupt viel davon erwischt hat.
LG Rita
Bisherige Antworten

Hihi!

Hallo Rita,
im Sept/Oktober-Forum hat ein älteres Geschwisterchen dem Kleinen als "Beikosteinführung" Fruchtzwerge gefüttert. Aus ernärungswissenschaftlicher Sicht sicher nicht das Beste, aber dafür mit Liebe geteilt ;-)
lg Madeleine mit Ben, der noch keine Geschwister hat und daher ganz klassisch mit Karotte angefangen hat

Re: Zoë fütterte Xenia Schokolade :-(

Hi Rita!
Ich zähle lieber gar nicht erst auf, was Silvana schon alles probieren "durfte" - hihihihi... Ich mach mir aber auch wenig Gedanken, weil Silvana bisher immer gegrinst hat und auch eifrig ihr Mündchen abgeschleckt hat.
LG
Tina

Hallo Tina!
Leider hatte es bei uns ohrenbetäubende Nachwirkung :-(. Xenia hatte die ganze Nacht über Bauchweh und gefurzt wie eine Wilde. Habe sie von 22:30 Uhr bis 6:30 Uhr rumgeschleppt und bin jetzt hundemüde.
LG Rita

Auf die Idee ist Julian noch nicht gekommen. Er isst das Zeug lieber selber.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen