Ziviltrauung, Sommerfest und Kleiderfrage - lang!
ich bin am verzagen ...
Wir wollen in 4 Wochen zivil heiraten. Es ist meine 2. Hochzeit,
das erste Mal habe ich so richtig mit allem drum und dran
geheiratet. Eine Woche später wollen wir ein Sommerfest auf dem
Hof meiner Eltern machen, mit Festbänken und Festtischen - also
ziemlich unkompliziert.
Nun habe ich ein Kleiderproblem ... erstens habe ich schon
Bauch, zweitens möchte ich trotz Sommerfest schön sein und das
Kleid am Zivilen und am Sommerfest tragen. Ausserdem möchte
ich einen Rock oder Jupe - nicht unbedingt eine Hose.
Ich war in vielen Läden - in den "normalen" wissen sie nicht, was
sie mit meinem Bäuchlein anfangen sollen (sind total überfordert)
und in den Brautläden mit Festkleidern steh ich am Schluss im
weissen Kleid da ...
Was meint ihr, wenn ich ein cremefarbiges Kleid trage (das wieder
recht teuer ist ...), ist das grundsätzlich daneben? Weil: wir gehen
nicht in die Kirche, wir machen ein unkompliziertes Fest. Hmmmm
... weiss nicht, ob ich mir nicht blöd vorkomme ... Gefallen würd ich
mir schon!
In den Läden mit Umstandsmode gibt es wenig Festliches ... da
war ich auch schon.
Hach, ich weiss nicht ... Wahrscheinlich wisst Ihr auch nicht weiter,
aber danke fürs zulesen!
Liebe Grüsse, brigitte
Re: Ziviltrauung, Sommerfest und Kleiderfrage - lang!
kann deine zweifel verstehen wenn alle im bierbankdress (jeans) usw auftauchen, fühlst du dich im cremefarbenen brautkleid bestimmt ziemlich overdressed (auch wenn es schön aussehen würde) ist aber vielleicht unpraktisch. es gibt soviele andere tolle kombimöglichkeiten vielleicht ein schönes sommerkleid mit bindeband um die bauchweite zu regulieren ?! würde vielleicht doch nochmal in der festmodenabteilung eines brautmodengeschäftes schauen die haben da am ehesten die erfahrungen mit "schwangerschaftsänderungen" vielleicht findest du ja dort so ein kleidermittelding. oder frag doch mal in einer guten änderungsschneiderei nach, ob die dir entweder was mitgebrachtes ändern oder neu nähen können (ist sicher auch nicht teurer als eine art brautkleid) ?!
naja wirklich helfen konnte ich dir vermutlich nicht aber vielleicht bringen die tipps ja doch was.
schönes fest und lg rena 11+3
Zieh das an, was Dir GEFÄLLT und worin Du Dich wohlfühlst - dann ist es wurscht, was die anderen denken! Immerhin ist es eine Hochzeit, da darf die Braut doch am besten/gestyltesen aussehen!!!!!
LG und ein tolles Fest
Tina
schau doch mal im Heine katalog, da sind tolle sachen drin!
oder schau mal auf meiner Homepage zu meiner Hochzeit, wir haben auch nur Standesamtlich geheiratet war ein beiges Kleid mit kleiner schleppe, habs mir geliehen.
Ich wünsche euch auf jeden fall eine tolle Hochzeit und ich will Bilder sehen :-p
GlG Tanja 10+0
ich habe bei meiner standesamtlichen Trauung vor 5 Jahren (war damals in der 22. SSW) ein eierschalenes Etuikleid, ungefähr knielang, getragen mit einem passenden Blazer drüber. So war es noch ziemlich festlich auf dem Standesamt und im Anschluß beim Essen und bei der Feier habe ich die Jacke ausgezogen und war dann im optimalen "Fetendress" (kurzes Kleidchen, schulterfrei aber helle freundliche Farbe) !
Viel Glück bei Deiner Wahl !
Gruß
Sandra
Also ich finde das voll i.O.
Mein Kleid kannste gerne mal im Profil anschauen...
Es gibt aber so schöne verschiedene Kleider die unterhalb vom Busen die A-Form haben...und die ganz normal aussehen und die man später auch so anziehen kann...
Freundin hat ihres beim Kaufhof gekauft..sah echt süß aus...
Gruß Silke 14+3
ich denke, ein Zweithochzeit ist immer noch eine Hochzeit, also etwas besonderes, auch wenn man es nicht im großen Rahmen feiern will. Deswegen würde ich in dieser Situation durchaus auch ein cremefarbenes Kleid anziehen und mich darin gut fühlen. Fündig wirst Du wirklich eher in Brautläden, ich hab letztes Jahr in einer Zeitschrift eine richtige Reportage übers "Heiraten mit Bauch" gesehen. Diese Läden, zumindest die richtig guten, haben oft auch eine große Auswahl an Festkleidung, vielleicht kannst Du ja kombinieren, wenn Dir creme nicht so ganz zusagt? Und das ist bestimmt nicht overdressed, Du bist schließlich die Braut! Übrigens würd ich selbst bei einem unkomplizierten Sommerfest, wenn´s anläßlich einer Hochzeit ist, nicht in Jeans und T-Shirt kommen, sondern passend gekleidet, aber das macht natürlich jeder wie er will.
Meine Mutter (sie ist noch recht jung, also überhaupt kein Schwiegermutter-Typ) hatte übrigens an meiner Hochzeit eine Farbe an, da fällt mir der Name nicht ein, so eine Art goldbeige, nur etwas heller, sah super aus.
LG Helen
P.S. Doofe Frage, was ist ein Jupe?
Re: Ziviltrauung, Sommerfest und Kleiderfrage - la
Deutschland den Röcken sagt, die erst am Bauch beginnen ;-),
also nicht ein Kleid, sondern nur ein halbes. Wir haben bei uns
viele Wörter aus dem Französischen drin. Vielleicht würde man
auch Jupes schreiben, bin nicht mal sicher.
Gestern habe ich eigentlich das Kleid gefunden, das ich gesucht
hab. Leider leider ist es viiiiiiiel zu teuer. Ich möchte mir nicht ein
Kleid für über 1000 Euro leisten, dazu kämen dann noch die
Aenderungen ... Phuaaa. Ist mehr als mein erstes Brautkleid! Es ist
cremefarben, zweiteilig und wirklich auch für das Sommerfest nicht
overdressed.
Mein Freund hat seine Kleidung ja schon ... findest Du das
schlimm, wenn er einen hellen Anzug trägt und ich ein
cremefarbiges Kleid? Ist zwar eine theoretische Frage, weil es mir
ja zu teuer ist ... Mist!
Danke für die Anregungen und Dir alles Gute!
Liebe Grüsse
brigitte
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen