Zittern vor Kälte?
Sie klappert scheinbar mit dem Unterkiefer. Kann mir mal jemand sagen, warum?
So viel ich weiß, können sie sich noch nicht bemerkbar machen, wenn ihnen kalt ist, wie zittern, Gänsehaut oder so, "nur" die Lippen werden blau. Also, wieso bewegt sie den Unterkiefer so schnell hin und her, dass es aussieht, als würden ihr vor Kälte "die Zähne klappern"? *hoffentlich ist nicht mal die Zunge drin, das tut nämlich sau weh, aber wenn ich ihr das sage, glaubt sie es bestimmt nicht - grins*
Danke und LG Katchen
Re: Zittern vor Kälte?
also ich weiss das auch nicht, aber ich interpretiere dieses Klappern mit dem Unterkiefer als friere. Heute hatte Julia das nach dem Baden, und es war wohl etwas zu kalt im Badezimmer gewesen (nächstesmal baden wir lieber im Wohnzimmer...).
Mal schauen ob sich jemand da besser auskennt...
LG, Monika
das macht Linus auch. Wir sagen dem *schnaddeln* ;-). Er macht
das aber nicht, wenn er friert, sondern häufig wenn er weint,
manchmal aber auch wenn er an der Flasche trinkt.
So viel ich weiss verliert sich das bald wieder. Mein kleiner Neffe
hat das auch gemacht, jetzt ist es weg.
Liebe Grüsse, brigitte, mit Linus im Tragetuch
ich habe gestern zufällig in dem Buch Oje ich wachse gelesen und da stand drinn, dass Babies vor Kälte nicht zittern können, sondern nur blaue Lippen bekommen. Aber so sicher bin ich mir nicht, da Tim das auch nach dem Baden macht.
LG Tanja + Tim 4w5t
wenn die Lippe blau ist oder auch die Fingernägel dann frieren die Babys...wenn nur der Unterkiefer klappert dann nicht..ist kein Zeichen für frieren.
LG Silke
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen