Suchen Menü

Zippen Eure Kleinen auch fast ne ganze Flasche SAB

Simplex in der Woche???
Hi allerseits,
Franziska zippt fast ne ganze Flasche Sab Simplex pro Woche. 15 Tropfen pro Mahlzeit...und sie hat oft Hunger;-) Ist das bei Euch auch so???
LG Andrea mit Franziska 4w 6t
Bisherige Antworten

Re: Zippen Eure Kleinen auch fast ne ganze Flasche SAB

hallo andrea,
ja wir verbrauchen auch ne Menge Sab Simplex. Selina bekommt mehr wie 15 Tropfen in die Flasche (auf Anweisung des Kinderarzt) und wir haben vom Kinderarzt ein Rezept bekommen für 4 Flaschen Sab. Da spart man wenigstens etwas an Geld. lg susen mit Selina 4w6t

Ja, ja, das kennen wir - gehen weg wie warme Semmeln *grins*
Allerdings haben wir es jetzt bereits gekürzt - Leonie ist ja "schon" *heul-wie schnell die Zeit vergeht* über 8 Wochen und hat nicht mehr sooo viele Probleme mit den Blähungen - und das Wärmekissen hilft auch ganz gut!
GLG Katja mit Leonie 8w4t

bist du ihr echt zu jeder mahlzeit sab tropfen???
auch, wenn sie keine blähungen hat???
sebastian bekommt sie nur, wenn er weint und sich windet, mittlerweilen hat er sich an seine winde gewöhnt und läst sie klanglos und ohne sab tropfen heraus
ich würde der kleinen NICHT zu jeder mahlzeit prophylaktisch etwas geben!!!
warum auch????
lg michi mit sebastian, 4w6t

Re: Zippen Eure Kleinen auch fast ne ganze Flasche

Hallo Michi,
das Problem ist ja, dass man die Tropfen VOR der Mahlzeit geben soll, damit sie wirken. Und da ich kein Hellseher bin, kann ich vorher nicht wissen, ob sie nach dieser Mahlzeit Blähungen bekommt. Bevor ich die Tropfen gegeben habe, hatte sie wirklich nach jeder Mahlzeit Blähungen, also gebe ich ihr sie jetzt jedesmal. Die Apothekerin hat uns auch versichert, dass sie völlig unschädlich sind, außerdem hab ich hier auch irgendwo im Forum gelesen, dass die Tropfen nur wirken, wenn man sie regelmäßig gibt. Nur dass das langsam ins Geld geht;-)
Liebe Grüße Andrea und Franziska 4w 6t

das sie nur wirken, wenn man sie regelmässig nimmt, stimmt NICHT
ich gebe sie nach der mahlzeit, da wirken sie genauso, ich geb sie einfach in ein bisschen tee
und glaust du, es würde schaden, wenn du sie mal eine mahlzeit weglässt, um zu sehen, ob franziska wirklich noch blähungen hat???
was fütterst du eigentlich???
lg michi

Hallo Michi,
da Franziska trotz Sab Simplex noch fast nach jeder Mahlzeit Blähungen hat (sie verschwinden aber schneller wieder), möchte ich es eigentlich noch nicht weglassen. Ich will sie einfach nicht unnötig quälen. Das tat mir einfach in der Seele weh, wie sie sich immer gewunden hat.
Zum Thema was ich füttere: Ich stille voll. Ich weiß, Blähungen sind bei Flaschenkindern häufiger, aber Franziska hat sie trotzden extrem.
LG Andrea und Franziska

Hi, mit dem Weglassen hab ich gestern probiert, Ergebnis, das Geschrei wurde wieder lauter und drängender, daher werde ich es jetzt erst mal regelmäßig geben und zur U3 unseren Arzt nochmal befragen, doch ich kann nicht mit ansehen, wenn sie schreit und schreit und schreit... Ich weiss ja selbst wie es ist, wenn man mal nicht so kann, wie man möchte. Gerade nach der Geburt, als alles so geschwollen war und ausgenuddelt, da hatte ich echt meine Schwierigkeiten. *aufheul*
LG Katchen + Nele (3W)

Hallo Zweischäfchen!
Unsere Susann jetzt 9W2T alt bekommt auch regelmässig SAB zu jeder Mahlzeit 15 Tropfen. Wir hatten schon versucht die Tropfen langsam zu reduzieren, aber dann quälte sie sich wieder mit diesen Blähungen, deshalb habe ich mit meinen Mann beschlossen bis zur 12.Woche (3Monatskolik)Sab weiterzugeben und dann langsam zu reduzieren. Für Susann gibt es die SAB umsonst auf Rezept vom KA.
LG Kristin+Jens+Susann 9W2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen