Zippen Eure Kleinen auch fast ne ganze Flasche SAB
Hi allerseits,
Franziska zippt fast ne ganze Flasche Sab Simplex pro Woche. 15 Tropfen pro Mahlzeit...und sie hat oft Hunger;-) Ist das bei Euch auch so???
LG Andrea mit Franziska 4w 6t
Re: Zippen Eure Kleinen auch fast ne ganze Flasche SAB
ja wir verbrauchen auch ne Menge Sab Simplex. Selina bekommt mehr wie 15 Tropfen in die Flasche (auf Anweisung des Kinderarzt) und wir haben vom Kinderarzt ein Rezept bekommen für 4 Flaschen Sab. Da spart man wenigstens etwas an Geld. lg susen mit Selina 4w6t
Allerdings haben wir es jetzt bereits gekürzt - Leonie ist ja "schon" *heul-wie schnell die Zeit vergeht* über 8 Wochen und hat nicht mehr sooo viele Probleme mit den Blähungen - und das Wärmekissen hilft auch ganz gut!
GLG Katja mit Leonie 8w4t
auch, wenn sie keine blähungen hat???
sebastian bekommt sie nur, wenn er weint und sich windet, mittlerweilen hat er sich an seine winde gewöhnt und läst sie klanglos und ohne sab tropfen heraus
ich würde der kleinen NICHT zu jeder mahlzeit prophylaktisch etwas geben!!!
warum auch????
lg michi mit sebastian, 4w6t
Re: Zippen Eure Kleinen auch fast ne ganze Flasche
das Problem ist ja, dass man die Tropfen VOR der Mahlzeit geben soll, damit sie wirken. Und da ich kein Hellseher bin, kann ich vorher nicht wissen, ob sie nach dieser Mahlzeit Blähungen bekommt. Bevor ich die Tropfen gegeben habe, hatte sie wirklich nach jeder Mahlzeit Blähungen, also gebe ich ihr sie jetzt jedesmal. Die Apothekerin hat uns auch versichert, dass sie völlig unschädlich sind, außerdem hab ich hier auch irgendwo im Forum gelesen, dass die Tropfen nur wirken, wenn man sie regelmäßig gibt. Nur dass das langsam ins Geld geht;-)
Liebe Grüße Andrea und Franziska 4w 6t
ich gebe sie nach der mahlzeit, da wirken sie genauso, ich geb sie einfach in ein bisschen tee
und glaust du, es würde schaden, wenn du sie mal eine mahlzeit weglässt, um zu sehen, ob franziska wirklich noch blähungen hat???
was fütterst du eigentlich???
lg michi
da Franziska trotz Sab Simplex noch fast nach jeder Mahlzeit Blähungen hat (sie verschwinden aber schneller wieder), möchte ich es eigentlich noch nicht weglassen. Ich will sie einfach nicht unnötig quälen. Das tat mir einfach in der Seele weh, wie sie sich immer gewunden hat.
Zum Thema was ich füttere: Ich stille voll. Ich weiß, Blähungen sind bei Flaschenkindern häufiger, aber Franziska hat sie trotzden extrem.
LG Andrea und Franziska
LG Katchen + Nele (3W)
Unsere Susann jetzt 9W2T alt bekommt auch regelmässig SAB zu jeder Mahlzeit 15 Tropfen. Wir hatten schon versucht die Tropfen langsam zu reduzieren, aber dann quälte sie sich wieder mit diesen Blähungen, deshalb habe ich mit meinen Mann beschlossen bis zur 12.Woche (3Monatskolik)Sab weiterzugeben und dann langsam zu reduzieren. Für Susann gibt es die SAB umsonst auf Rezept vom KA.
LG Kristin+Jens+Susann 9W2T
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen