Ziehen und harter Bauch, woher kommt das?
hatte gestern Abend so einen harten Bauch und so ein ziehen/drücken im Unterleib das ich nicht schlafen konnte vor Schmerzen. Heute Morgen war´s wieder besser, aber jetzt fängt es schon wieder an so stark zu ziehen, daß ich nicht länger stehn kann. Habt Ihr eine Ahnung woher das kommt bzw. ob das "normal" ist? Zum Glück bin ich diese Woche zu Hause und kann mich immer wieder hin setzen.
LG Micha 22+5
Re: Ziehen und harter Bauch, woher kommt das?
also zwischendurch ist es normal, dass der Bauch mal hart wird. Wird es aber schmerzhaft würde ich doch besser zum FA gehen. Der soll einfach mal nachschauen...
Mir ist so was immer lieber, denn dann bin ich beruhigt.
Wenn du noch kein Magnesium nimmst, dann bekommst du bestimmt welches verschrieben.
LG Silke 27+3
Re: Ziehen und harter Bauch, woher kommt das?
also ich schließe mich da mal an...geh zum Doc und lass es abklären, dann bist du auf der sicheren Seite, zumal es dir ja Schmerzen bereitet und es unangenehm beim stehen ist.
Es wird schon alles gut sein, aber es ist halt besser den FA zu fragen...denke ich :o)
Ganz lieber Gruß
Karin&Herzerl
hatte ich auch...
habe mir auch große Sorgen gemacht, da das Ziehen manchmal ganz schön schlimm war... bin dann zum Arzt, obwohl ich mich erst gar nicht getraut hatte. Ich habe gedacht, dass die dort genervt sind wenn man gleich bei jedem Wehwehchen ankommt. Aber der Arzt war supi nett und hat sich richtig lieb gekümmert und meine Sorge auch ernst genommen. Es war alles in Ordnung, er hat mir Magnesium aufgeschrieben und seit dem ist es wieder gut.
An deiner Stelle würd ich auch hin gehen... Du bist danach auf jeden Fall beruhigt und viel entspannter, das brachst du auch bei diesem Wetter!!
Bussi
Nike 20+5
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen