Ziehen im Bauch
Habt Ihr eigentlich auch dieses Ziehen im Unterleib, mal mehr und mal weniger ? Ich habe das Gefühl, da zieht sich 3-5 mal am Tag was zusammen, dann läßt es wieder nach.
Das hatte ich bei meiner 1. SS auch, die leider in einer
Fehlgeburt endete, darum habe ich Angst, das es vielleicht schon wieder ein böses Vorzeichen ist ?!?
Re: Ziehen im Bauch
Sei nicht so ängstlich, es wird schon gut gehn. Mein Arzt hat auch gesagt, man kann im Prinzip nichts machen ausser sich etwas schonen und gesund leben und wenn es doch nicht sein soll, hilft es auch nicht, wenn du vorher in Watte eingepackt gewesen wärst. Das beste ist POSITIVES DENKEN und GLÜCKLICH SEIN.
Mach dich nicht verrückt !!!
Das ziehen im Unterleib ist ganz normal !!!
In den ersten ssWochen zwar stärker ausgeprägt das lässt aber mit der zeit nach.
Es ist ein Zeichen das sich die Mutterbänder dehnen und die Gebährmutter anfängt grösser zu werden !!
Das ist meine 3ss und das hatte ich bei jeder ss in den ersten wochen .
Gruß sunball
LG Rebecca 14+3
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen