Suchen Menü

Ziehen im Bauch

Hallo !
Habt Ihr eigentlich auch dieses Ziehen im Unterleib, mal mehr und mal weniger ? Ich habe das Gefühl, da zieht sich 3-5 mal am Tag was zusammen, dann läßt es wieder nach.
Das hatte ich bei meiner 1. SS auch, die leider in einer
Fehlgeburt endete, darum habe ich Angst, das es vielleicht schon wieder ein böses Vorzeichen ist ?!?
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Bauch

Ich hatte das auch, fühlt sich an wie bei der Mens. Ist aber wohl normal. Ich denke leichter Dehnungsschmerz.
Sei nicht so ängstlich, es wird schon gut gehn. Mein Arzt hat auch gesagt, man kann im Prinzip nichts machen ausser sich etwas schonen und gesund leben und wenn es doch nicht sein soll, hilft es auch nicht, wenn du vorher in Watte eingepackt gewesen wärst. Das beste ist POSITIVES DENKEN und GLÜCKLICH SEIN.

Hallo Uschi, ja auch ich habe dieses Ziehen und muss alle zwei Minuten zur Toilette laufen, natürlich auch verbunden mt der Angst: aus der Traum! Aber lass uns optimistisch bleiben! Bei ist es so als hätte ich meine Mens ziemlich stark und ja auch mal mehr und mal weniger. Mir ist aufgefallen, dass dieses Ziehen besonders stark ist, wenn ich lange meinen Hintern auf dem Bürostuhl platt gesessen habe. Sobald ich ein paar Schritte laufe oder ein bisschen aufstehe, wird es gleich besser. Hab überall mal rumgelesen, dieses Ziehen ist normal, dass sind die Mutterbänder und die Gebärmutter, die Platz für die Krümel schaffen. Also mach Dir keine Sorgen (auch wenns schwer fällt!) GLG Ricky + Zwerg 4+?

Hallo Uschi
Mach dich nicht verrückt !!!
Das ziehen im Unterleib ist ganz normal !!!
In den ersten ssWochen zwar stärker ausgeprägt das lässt aber mit der zeit nach.
Es ist ein Zeichen das sich die Mutterbänder dehnen und die Gebährmutter anfängt grösser zu werden !!
Das ist meine 3ss und das hatte ich bei jeder ss in den ersten wochen .
Gruß sunball

das zeihen ist ganz nornmal! Sind deine Mutterbänder! Habe am Anfang auch Angst gehabt! Aber alles soweit ok gewesen. Habe damals den FA gefragt! Es dehnt sich alles! Habe es heute noch!
LG Rebecca 14+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen