Suchen Menü

Zahnfleischbluten, wer weiß Rat?

Ich weiß, dass ich das bei meiner ersten Schwangerschaft auch hatte. Aber diesmal nervt es mich schon sehr. Weiß jemand, was dagegen hilft oder es wenigstens besser macht? Danke, LG Eila, 10+4
Bisherige Antworten

Re: Zahnfleischbluten, wer weiß Rat?

Hallo Eila,
mein Zahnarzt hat mir geraten, eine Munddusche zu benutzen (am bestn diese Oxyjet, sie sprudelt feine Luftperlen und massiert so das Zahnfleisch) und mit Listerine Mundwasser zu spülen. Wenn Du eine elektrische Zahnbürste benutzt, solltest Du auf eine weiche, herkömmliche Zahnbürste ausweichen. Bei mir hält sich seitdem das Zahnfleischbluten in Grenzen. Alles Gute für Euch zwei, VLG, Diana und Krümel 8+4

Hallo Eila,ich habe das auch bei meinen beiden SS gehabt und jetzt natürlich auch wieder! Mein Zahnarzt hat mir empfohlen, eine ganz weiche Zahnbürste zu kaufen und mindestens 5! Minuten zu putzen, ganz sachte, auch wenn es blutet. Dazu habe ich mir noch eine medizinische Zahnpasta geleistet, die speziell bei Zahnfleischentzündungen helfen soll (Name fällt mir gerade nicht ein, ich glaube Meditrol oder ähnlich). Mache ich beides seit einer Woche und es hilft einigermaßen, ist auf jeden Fall besser geworden.
VLG gretel (11+4)

Quatsch, 10+4! o.T.

E-Bürste und Meridol Mundwasser...

...haben in der ersten SS prima geholfen...
Schöne K-Zeit ;-)
Grüsse,
Sylvie

Hallo Eila!
Bei mir hat auch eine Munddusche geholfen. Stärkste Stufe und dann "immer druff". Zuerst hat es total geblutet, nun ist aber nix mehr - nur wenn ich ein paar Tage mal keine Munddusche mehr benutze, blutet es wieder.
LG
Tina
9+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen