Zahnen? Jetzt schon?
Können mir die erfahrenen Mamis (oder die belesenen :-)) mal verraten, ob es möglich ist, dass Constantin mit 15 Wochen schon zahnt. Er zeigt die typischen Symptome: sabbert ohne Ende, kaut alles an, ist quengelig, und unten mittig am Zahnfleisch sind zwei hellere Hubbel zu sehen (wobei ich, ehrlich gesagt, nicht genau weiß, ob die nicht vielleicht immer schon da waren). Wenn er ein paar Wochen älter wäre, würde ich mir ja nix dabei denken, aber so? Und wenn er keine Zähne kriegt, was kann das sonst sein? Ist ja furchtbar.
LG Josephina mit Sabber-Constantin 15w1t
Re: Zahnen? Jetzt schon?
eigentlich unwahrscheinlich, aber sabbern tut Emilie auch. Mein Mann hat mich auch schon gefragt. Hm... bei den ersten Beiden kamen sie so ab dem 5.Monat.
Vielleicht kribbelt es, weil das Zahnfleisch und die Kiefer sich darauf vorbereiten??? *keine Ahnung, obwohl Mehrfachmama - hab das Zahnen nie mitbekommen, sie waren plötzlich immer da :-D*
LG Samira & Emilie, 12w1t
lg conny
also mein Kleiner beginnt schon zu zahnen, wird irgendwann rauskommen, nur wann kann man noch nicht sagen. Der Kinderarzt am Mo bei U4 sagte es auch, denn unten und oben am Kiefer sieht man was und unten am Kiefer sind zwei kleine Hubbel mit zwei dünne Strichen zu sehen.
Es begann bei Jonas schon als er 11w alt war. Er sabbert auch viel, macht viel Luftbläschen und nuckelt viel an Fingern rum.
GLG Dani u.Jonas 13w+2t
P.S. email kommt bald...versprochen
Bei meinem ersten Baby, Tochter Atina begann das Zahnen schon im 3. Lebensmonat, ca. 4 Wochen später kamen dann schon die ersten beiden unteren Schneidezähnchen.
Ich habe ihr Zahnfleisch mit Dentinox beträufelt, es gibt auch homöopathische Globulis namens Osanit.
VGLG Anita + Christopher 11w1t
LG Rita
Kann schon sein.
Der Sohn meiner Freundin hatte mit 16W seinen ersten Zahn im Unterkiefer, das war Silvester, und jetzt ist schon der Zweite richtig durch!
Remo H. Largo beschreibt in seinem Buch 'Babyjahre' dass der erste Zahn zwischen dem 1. und 12 Monat durchtritt.
Du siehst die Spanne ist ganz schön breit.
Ich wünsche Dir in jedem Fall eine ruhige Zahnungszeit :-)
LG Corinna mit der - zum Glück - zahnlosen Marieke ~12w7t~
amy hatte das schon vor 4 wochen, da sind aber nur die zähne in den kiefer eingeschossen.
zahnen tut sie noch nicht, obwohl sogar schon spitzen rausschuen.
lg Soe mit *Amy
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen