Suchen Menü

Zahnen? Jetzt schon?

Hallihallo!
Können mir die erfahrenen Mamis (oder die belesenen :-)) mal verraten, ob es möglich ist, dass Constantin mit 15 Wochen schon zahnt. Er zeigt die typischen Symptome: sabbert ohne Ende, kaut alles an, ist quengelig, und unten mittig am Zahnfleisch sind zwei hellere Hubbel zu sehen (wobei ich, ehrlich gesagt, nicht genau weiß, ob die nicht vielleicht immer schon da waren). Wenn er ein paar Wochen älter wäre, würde ich mir ja nix dabei denken, aber so? Und wenn er keine Zähne kriegt, was kann das sonst sein? Ist ja furchtbar.
LG Josephina mit Sabber-Constantin 15w1t
Bisherige Antworten

Re: Zahnen? Jetzt schon?

Hallo Josephina,
eigentlich unwahrscheinlich, aber sabbern tut Emilie auch. Mein Mann hat mich auch schon gefragt. Hm... bei den ersten Beiden kamen sie so ab dem 5.Monat.
Vielleicht kribbelt es, weil das Zahnfleisch und die Kiefer sich darauf vorbereiten??? *keine Ahnung, obwohl Mehrfachmama - hab das Zahnen nie mitbekommen, sie waren plötzlich immer da :-D*
LG Samira & Emilie, 12w1t

der sohn meiner freundin hatte das mit ´12 wochen... und am nächsten morgen guckte der zahn durch...
lg conny

Hallo Josephina...
also mein Kleiner beginnt schon zu zahnen, wird irgendwann rauskommen, nur wann kann man noch nicht sagen. Der Kinderarzt am Mo bei U4 sagte es auch, denn unten und oben am Kiefer sieht man was und unten am Kiefer sind zwei kleine Hubbel mit zwei dünne Strichen zu sehen.
Es begann bei Jonas schon als er 11w alt war. Er sabbert auch viel, macht viel Luftbläschen und nuckelt viel an Fingern rum.
GLG Dani u.Jonas 13w+2t
P.S. email kommt bald...versprochen

Hallo Josephina1
Bei meinem ersten Baby, Tochter Atina begann das Zahnen schon im 3. Lebensmonat, ca. 4 Wochen später kamen dann schon die ersten beiden unteren Schneidezähnchen.
Ich habe ihr Zahnfleisch mit Dentinox beträufelt, es gibt auch homöopathische Globulis namens Osanit.
VGLG Anita + Christopher 11w1t

Ja, das sind die Zähnchen ... das heisst aber nicht, dass dann aber auch sehr schnell einer wirklich rauskommt :-(, das ist auf jeden Fall meine Erfahrung vom ersten Kind her. Die hat in einem ähnlichen Alter wie Dein Constantin damit angefangen, dann auch nicht an der Brust trinken wollen etc., und der erste Zahn kam durch, da war sie fast 8 Monate alt. Bei uns sagt man, die Zähne schiessen ein mit etwa 3 Monaten...
LG Rita

Hallo Josephina!
Kann schon sein.
Der Sohn meiner Freundin hatte mit 16W seinen ersten Zahn im Unterkiefer, das war Silvester, und jetzt ist schon der Zweite richtig durch!
Remo H. Largo beschreibt in seinem Buch 'Babyjahre' dass der erste Zahn zwischen dem 1. und 12 Monat durchtritt.
Du siehst die Spanne ist ganz schön breit.
Ich wünsche Dir in jedem Fall eine ruhige Zahnungszeit :-)
LG Corinna mit der - zum Glück - zahnlosen Marieke ~12w7t~

hi,
amy hatte das schon vor 4 wochen, da sind aber nur die zähne in den kiefer eingeschossen.
zahnen tut sie noch nicht, obwohl sogar schon spitzen rausschuen.
lg Soe mit *Amy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen