Zahnen??? *Achtung lang!!!!!*
brauche mal Euren Rat! Nicolas wird ja am Freitag 5 Monate (mein Gott, wie die Zeit vergeht...), na ja auf jeden Fall hat er seit ca. einer Woche richtige Apfelbacken, oft auch erhöhte Temperatur-kein Fieber-! Er schläft nachts nicht mehr durch und weint oft, will wieder 2 mal pro Nacht sein Fläschchen und weint auch nachts wenn er seinen Schnuller verliert. Also er schläft insgesamt sehr unruhig. Auch tagsüber ist er sehr unausgeglichen! Er speichelt ohne Ende und kaut auf allem rum, was er zwischen die Felgen bekommt, -es darf auch mal meine Backe sein....!
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat er unten rechts vorne (ich weiß etwas blöd beschrieben), halt da wo das erste Zähnchen wohl kommt ganz weiß...! Das war vorher definitiv nicht und wird auch immer mehr!
Also Mädels habt Ihr Ratschläge, wie ich dem armen Kerl das ganze erleichtern kann??? Er tut mir so leid! Wenn er gar nicht zur Ruhe kommt -nachts- lasse ich ihn bei uns im Bett schlafen, dann ist es etwas besser!
Das sind doch wohl die Zähne, wüßte nicht was das sonst ist..., zumal man ja vorne weißes blitzen sieht! Vielleicht wissen auch die Mamis Rat, deren Kinder schon die ersten Zähnchen haben!
Also bin für jeden Rat dankbar!!!
Yvonne + Nicolas mit roten Apfelbäckchen
Re: Zahnen??? *Achtung lang!!!!!*
bei sebastian ist das seit 1 woche auch so
ich nehme Osanit (das homöopathische globuli) und Osa Gel (ist auch pflanzlich und wird auf das zahnfleisch massiert)
beides hilft total gut
lg michi + sebastian, 19w4t
lg katina
ich kenne nur "Dentinox" ... bei Henry hats aber ganz
gut geholfen, als er neulich einen Zahnungs-Anfall
hatte ...
GLG
Verena
Wir haben auch die Osanit-Kügelchen und für nachts zum schlafen gehen oder wenn's ganz schlimm wird das Zahnöl nach Stadelmann (Hebammensprchstunde), das gibts in manchen Apotheken zu kaufen, aber nicht überall. (***.bahnhofs-apotheke.**)
Das massiert man in die Backen aussen ein und beruhigt die Kleinen.
Dentinox etc nehmen wir nicht weil die meisten Gels mit schlecht beurteilt wurden bei Ökotest.
GGGGLG Petra mit Benjamin *28.11.2003
(heute der erste Zahn draußen *juhu*)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen