Zahnen?????
begebe mich soeben auf völliges Neuland. Habe bis jetzt noch keine großen Erfahrungen mit Foren. Hoffe aber trotzdem, dass ihr mich aufnehmt!?!
Mein Name ist Sabine und ich habe einen schnuckelichen kleinen Sohn Namens Florian. Er wird morgen 14 Wochen alt und fordert, wenn er nicht so wie jetzt gerade schläft, meine ganze Aufmerksamkeit.
Deshalb komme ich jetzt auch schnell zu meinem Problem:
Kann es wirklich schon sein, dass er in diesem Alter zahnt?
Zahneinschuss bekam er laut KiA schon vor 4 Wochen, seit dem natscht er immer hingabevoll auf meinen òder seinen Fingern rum. Oben sieht man die Zähne auch schon sehr deutlich. Und sabbern tut er auch schon gewaltig.
Gibt es hier irgendjemanden der die gleichen Anzeichen hat?
Ist das nicht ein bischen früh?
Liebe Grüße Sabine+Flo
Re: Zahnen?????
Wirklich helfen kann ich nicht, aber Dich willkommen heißen. Ich hoffe, wir werden öfter von Dir lesen :)
Letzt gab es hier wohl schon ein paar Beiträge zum Thema Zahnen, ich glaube Du bist nicht allein. Und Richtlinien, wann die Zähne einschießen, gibt es ja sowieso nicht. Bei den einen früher, bei anderen später.
Meine Hebi meinte mal dass sie in ihrer Laufbahn als Hebamme einmal erlebt hatte dass ein Baby schon mit einem Zähnchen zur Welt kam. Du siehst also, es ist alles möglich :)
Hat Dein Florian (er ist übrigens wirklich goldig, hab in Deinem Profil gestöbert *g*) viel Schmerzen oder ist er quengelig? *neugier*
LG,
Nat + Miriam 8w4t
danke für deine liebe Antwort. Ich weiß wohl, dass jedes Baby individuell ist. Nur das ausgerechnet meiner schon so früh damit anfangen muss. Ich finde diesen kleinen süssen zahnlosen Kiefer einfach zu knuddelig. Im Großen und Ganzen ist Flo ein wirklich "pflegeleichtes" Baby. Er schreit normalerweis kaum und ist die meiste Zeit gut drauf und lacht. Aber seit heute quengelt er ständig rum und fängt an zu weinen, wenn ich mich mal kurz von ihm wegbewege. Und sabbern tut er nach allen Seiten. Naja, jetzt schläft er ja und vielleicht ist er danach wieder etwas besser drauf.
Werde mich bestimmt noch öfter melden
LG Sabine+Flo
kann durchaus sein. Meine Schwester hatte mit 3 Monaten die ersten Beißerchen und hier gibt es, glaub ich, auch schon paar Kinder mit Zähnen.
Was die Anzeichen angeht: Mini sabbert seit Wochen, die Faust wird seit einigen Tagen bearbeitet, das Zahnfleisch sieht irgendwie weißlich aus, ich weiß nur nicht, ob das alles schon Zeichen sind oder ob ich noch ein bißchen hoffen kann, daß sie sich etwas Zeit läßt mit den zähnen...
LG Helen mit Mini, 12+5
kommt mir irgendwie bekannt vor, was du da beschreibst. Hoffe aber auch, dass es noch ein bischen dauert, zumal ich gerne noch viele Monate Stillen möchte. Da ich aber etwas Angst vor einem schmerzhaften Biss habe, (er hat mich schon mal mit 2 Wochen gebissen, allerdings ohne Zähne!!), wünsche ich mir jetzt noch keine Zähne.
LG Sabine+Flo
so weit ich informiert bin, beißen die wenigsten Kinder beim Stillen :-)
Meine Schwester (die mit den Zähnen mit 3 Monaten *g*) wurde über ein Jahr lang gestillt, problemlos.
Wobei mir bei der Vorstellung eines Kindes mit Zähnen an meiner brust auch etwas mulmig wird... *g*
LG Helen
Also uns geht es seit 1 Woche genauso - Kimi ist heute genau 12 W 0T alt --- und sie kaut ständig auf ihren kleinen Fäustchen rum und sabbern tut sie auch ... und ich weis nicht ob ich es mir nur einbilde, aber ich glaub ich hab da auch eine weisse Stelle am Kiefer gesehen. Mein Mann meint (er ist Zahntechniker) neeee das kann noch nicht sein... hm aber wenn ich nachschauen will macht Miss Sturrkopf den Mund eh nicht auf :-)))
Tja - mal sehen haben nächste Woche Dienstag Termin zur U4 was der Kinderarzt sagt - bei dem ist sie immer lieb und macht auch fein den Mund auf - nur bei Mama nicht....
LG Anja + Kimberly
PS: Ich weis bin keine große Hilfe, wollt auch nur mal meinen Senf dazugeben *ggg*
naja, ich trau mich auch nicht großartig, da bei ihr im Mund rumzuwursteln... Und unsere U4 ist erst am 3.3. :-(
Abwarten, heißt die Devise, zumindest sie zur Zeit eher nicht soo quengelig ist.
LG Helen
woran hat der KiA denn erkannt, daß die Zähne eingeschossen sind?
Ich habe nämlich die gleichen Probleme mit Lisa (15w). Außerdem jammert sie so stoßweise. Sehen tue ich aber nichts. Und zum KiA, nur damit mir gesagt wird, da schießen die Zähne ein, wollte ich auch nicht.
LG
Daniela
der KiA hat das eigentlich nur anhand meiner beschriebenen Symtome erkannt. Außerdem scheint das normal zu sein, so ab der 9 bis 10 Woche. Jammern tut der Flo nicht, aber eben hingabevoll beißen. Bei ihm sind am oberen Zahnfleisch bereits beide Vorderzähne zu sehen und auch zu spüren. Hat aber auch ein paar Tage gedauert bis es soweit war. Deshalb zum KiA gehen würde ich an deiner Stelle nicht. Die Zähne werden schon irgendwann sichtbar werden.
LG Sabine
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen