Zahlt Beihilfe alles?
Ich bin beihilfeberechtigt, weil ich beamtet bin (wenn auch noch auf Widerruf). Weiß eine von euch, ob es da Einschränkungen gibt, wieviele Ulatraschall-Aufnahmen etc. gemacht werden können und andere Untersuchungen? Bei meiner privaten Kasse gibt es da keine. Ich habe noch nicht bei der Beihilfestelle angerufen, die sind ja immer recht ... sagen wir mal ... arbeitsungeneigt eingestellt.
Danke für Antworten.
Freundliche Grüße
Christine
7+3
Re: Zahlt Beihilfe alles?
ich bin auch beamtin und beihilfeberechtigt.
bei meiner ersten SS hat die kasse alles bezahlt. sogar 2x eine dopplerultraschall bei einem spezialisten - OHNE notwendigkeit. ich wollte einfach nur einen schönen videofilm haben.
liebe grüsse
lölli, dominik & krümele
Bin auch Beamtin und beihilfeberechtigt.
Soweit ich weiß, hat sich bei der Beihilfe mittlerweilen einiges verändert. Würde vielleicht doch besser mal nachfragen bzw. nerven. Lass dich nicht abspeisen ;o)
Liebe Grüße
Mone
Danke für die Antworten, ich werde da nächste Woche mal anrufen, hoffentlich sind sie dort immer noch großzügig.
Aber jetzt fahren mein Mann und ich erst mal für ein paar Tage an die Nordsee!
Freundliche Grüße
Christine
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen