Zahlt Beihilfe alles?
Ich bin beihilfeberechtigt, weil ich beamtet bin (wenn auch noch auf Widerruf). Weiß eine von euch, ob es da Einschränkungen gibt, wieviele Ulatraschall-Aufnahmen etc. gemacht werden können und andere Untersuchungen? Bei meiner privaten Kasse gibt es da keine. Ich habe noch nicht bei der Beihilfestelle angerufen, die sind ja immer recht ... sagen wir mal ... arbeitsungeneigt eingestellt.
Danke für Antworten.
Freundliche Grüße
Christine
7+3
Re: Zahlt Beihilfe alles?
ich bin auch beamtin und beihilfeberechtigt.
bei meiner ersten SS hat die kasse alles bezahlt. sogar 2x eine dopplerultraschall bei einem spezialisten - OHNE notwendigkeit. ich wollte einfach nur einen schönen videofilm haben.
liebe grüsse
lölli, dominik & krümele
Bin auch Beamtin und beihilfeberechtigt.
Soweit ich weiß, hat sich bei der Beihilfe mittlerweilen einiges verändert. Würde vielleicht doch besser mal nachfragen bzw. nerven. Lass dich nicht abspeisen ;o)
Liebe Grüße
Mone
Danke für die Antworten, ich werde da nächste Woche mal anrufen, hoffentlich sind sie dort immer noch großzügig.
Aber jetzt fahren mein Mann und ich erst mal für ein paar Tage an die Nordsee!
Freundliche Grüße
Christine
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen