Suchen Menü

Zähne und Stillen??

Hallo
Kann mir jemand helfen? Eure Kinder sind doch schon etwas älter. Ich habe doch tatsächlich die Ecke des ersten Zahns unten rechts gespürt! Mein Sohn wird Montag 4 Monate. Wie lange dauert es vom Durchbruch des Zahns bis er voll da ist? Wie ist das denn mit dem Stillen, wie habt Ihr das gemacht? Er hat schon vorher manchmal zugebissen und das war nicht wirklich lustig. Kann man das Zahnfleisch einreiben, damit es nicht so unangenehm ist? Bin über Antworten und Tipps dankbar!
Laurentia
Bisherige Antworten

Re: Zähne und Stillen??

Hallo Laurentia,
bei Florian ist es ziemlich schnell gegangen. Das Zahnfleisch war etwas härter und ein paar Tage später waren beide unteren Schneidezähne da. Mittlerweile gucken sie schon richtig weit raus.
Unten ist aber nicht so schlimm, da ist ja die Zunge beim Trinken davor.
Mein Spatz hat mich am Anfang ein paar mal gebissen *autsch*, das ist schon blöd. Aber jetzt achte ich darauf, dass ich ihn abdocke, wenn er satt ist. Das Beissen kommt nämlich nur zum Schluss, wenn die Kleinen schon satt sind und den Mund wieder zumachen oder ein wenig mümeln wollen. ;-)))
Also keine Sorge, ist gar nicht so schlimm.
Ich habe das Zahnfleisch nicht eingerieben, die meisten Gels haben in einem Test nicht gut abgeschnitten. (Wurde vor ner Weile mal hier gepostet, weiss aber nicht mehr wer das war.)
Florian war mit seinem Beissring zufrieden.
Viele Grüße
Gabi und Florian, der richtig gut zubeissen kann. *ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen