Zähne und Stillen??
Kann mir jemand helfen? Eure Kinder sind doch schon etwas älter. Ich habe doch tatsächlich die Ecke des ersten Zahns unten rechts gespürt! Mein Sohn wird Montag 4 Monate. Wie lange dauert es vom Durchbruch des Zahns bis er voll da ist? Wie ist das denn mit dem Stillen, wie habt Ihr das gemacht? Er hat schon vorher manchmal zugebissen und das war nicht wirklich lustig. Kann man das Zahnfleisch einreiben, damit es nicht so unangenehm ist? Bin über Antworten und Tipps dankbar!
Laurentia
Re: Zähne und Stillen??
bei Florian ist es ziemlich schnell gegangen. Das Zahnfleisch war etwas härter und ein paar Tage später waren beide unteren Schneidezähne da. Mittlerweile gucken sie schon richtig weit raus.
Unten ist aber nicht so schlimm, da ist ja die Zunge beim Trinken davor.
Mein Spatz hat mich am Anfang ein paar mal gebissen *autsch*, das ist schon blöd. Aber jetzt achte ich darauf, dass ich ihn abdocke, wenn er satt ist. Das Beissen kommt nämlich nur zum Schluss, wenn die Kleinen schon satt sind und den Mund wieder zumachen oder ein wenig mümeln wollen. ;-)))
Also keine Sorge, ist gar nicht so schlimm.
Ich habe das Zahnfleisch nicht eingerieben, die meisten Gels haben in einem Test nicht gut abgeschnitten. (Wurde vor ner Weile mal hier gepostet, weiss aber nicht mehr wer das war.)
Florian war mit seinem Beissring zufrieden.
Viele Grüße
Gabi und Florian, der richtig gut zubeissen kann. *ggg*
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen