Suchen Menü

Yeah, ich habe mich gerade zum Geburtsvorbere...

..itungskurs angemeldet! Beginn am 3.9., also in der 28. SSW. Außerdem habe ich mich zum Stillvorbereitungskurs angemeldet - der beginnt schon am 7. Juli! Das ist gar nicht mehr so lange hin. Meine Güte, ich bin ganz aufgeregt und freue mich schon riiiiiesig!
Wollte das nur mal sagen...
LG
Daniela
16+5
Bisherige Antworten

Re: Yeah, ich habe mich gerade zum Geburtsvorbere...

Wo werden Stillvorbereitungskurse denn angeboten? Würde mich total interessieren, habe aber noch nie etwas davon gehört! Wie bist Du da drangekommen?
LG
Tina

Re: Yeah, ich habe mich gerade zum Geburtsvorbere...

Wir haben hier in der Stadt ein Krankenhaus mit angegliedertem Gesundheitszentrum. Gibts nicht überall. Dort gibt es eine "Familienschule" - das sind Hebammen, die ein ganz geniales Kursprogramm speziell für die SS zusammengestellt haben. Da gibt's das. Außerdem habe ich mich noch zu dem Kurs "Meditation mit dem Ungeborenen" angemeldet... Wo es das sonst gibt, weiß ich allerdings nicht...
Am besten, Du fragst einfach mal eine Hebamme...
Viel Erfolg
DAniela

Re: Yeah, ich habe mich gerade zum Geburtsvorbere.

Hallo Tina,
Du kannst auch vor der Geburt zu den Stilltreffen der LaLecheLiga gehen, vielleicht ist ja eine Gruppe in Deiner Nähe.
Wenn Deine Brustwarzen normal sind, bringen die Stillvorbereitungskurse nach Aussage meiner Hebamme nicht so viel, da eine Puppe kein richtiger Ersatz für das Kind ist.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen