Yara Elena ist endlich da!
so ich durfte heute endlich nach HAUSE!!!
Ich fang mal ganz vorne an aber es wird laaang...
Seit dem letzten WE 22.10.-23.10. ging es mir nimmer gut, von der Psyche her, die CTG's waren im KH in Ordnung und auch beim FA aber ich hatte einfach jeden Tag mehr Angst
So habe ich dann von meinem FA eine "Einweisung" ins KH bekommen, denn da hatte ich ja noch eine Doppler Untersuchung und eigentlich die Geburtsbesprechung...
Wir(ich, Marco und meine Mutter)sind dann ins KH gefahren am 30.10. und die haben mich dann auch gleich dabehalten
Der OA wollte wissen was los ist und ich erklärte ihm das ich nimmer warten kann weil ich eben so arg Angst habe, er meinte dann das ich ja die Woche hier bleiben kann und jeden Tag 3xCTG gemacht wird und dann ab dem 6./7.11. eingeleitet wird weil ich dann da in der 39.SSW=38.+0 bin und dies schon klappen müsste...
Das wollte ich nicht, vorallem auch weil er beim US gesehen hat, dass der größte Fruchtwasserdepot nur noch bei ca. 2cm ist und dies ist untere Norm, wollte ich nicht noch warten...
Also, wurde am DO eingeleitet, ich bekam Gel vor den Mumu und ich bekam so ein paar Wehen die den Mumu weich machen sollen, denn anscheind ist absolut nix geburtsbereit!??
Wo doch der FA meinte das das Köpfchen schon im Becken fest ist...
Naja, also nix war's am Donnerstag.
31.10.
Der OA war guter Hoffnung und meinte das kann heute noch was werden.
Am frühen morgen wurde der Mumu auf ca. 2-3cm gedehnt innen rein das Gel gespritzt, Portio bei 1,5cm, nach ca. 10-15min habe ich dann auch schon ein bisschen Wirkung gespürt das ging dann so 6-7h und wieder nix.
1.11.2003
Ich bekam dasselbe Gel vom Vortag aber leider hatte sich an dem Befund nix geändert, diesmal war es so... 6-7h keine Wehen und dann Wehen im Abstand von ca.3-5min
Um 16Uhr war ich mit Marco noch beim CTG, da waren die Wehen gut zu sehen und der FA meinte das ich kein 2x Gel bekomme denn die würde für mich Schmerzen ohne Ende bedeuten und für das Kind ist's auch nicht gut, wir müssen warten...
Die Hebamme schaute nach dem CTG und meinte ich soll mal am Bauch rütteln, denn es schläft wahrscheinlich od. mit einer Klangkugel(hat bei Yara schon mal geklappt ist dann aufgewacht)...ansonsten war alles ok, ich soll viel trinken und wenn nix ist so um 20Uhr wieder kommen.
Marco und ich sind dann zu meinem Zimmer, dort warteten mein Bruder und meine Mutter.
Marco ging dann was trinken und kam gegen später wieder...
Ich hatte zunehmenst Wehen und meine Mutter war schon leicht genervt, weil ihr alles zu lange ging und es kein Erfolg brachte, sie hatte halt Angst um Yara.
Ich habe dann irgendwann gemerkt, dass ich nicht mehr in den Bauch atmen kann machte mir aber keine Gedanken.
Marco kam und ich musste zur Toi und auf dem T-papier war Blut, laut Marco hellrotes...ich klingelte nach der Schwester und sie meinte:"Oh, hellrotes Blut und Fruchtwasser sofort zum CTG!"
Wir sind dann rüber, ans CTG angeschlossen und Hebamme weg und die Herztöne waren bei 90, 80...irgendwas bei 50 habe ich noch mitbekommen dann ging alles schnell...auf die linke Seite liegen, wehenhemmende Spritze bekommen, Klammotten wurden ausgezogen, Bett lag auf dem Flur dort bekam ich einen Katheder gelegt und die Herztöne waren so bei 100 wieder aber eben nicht ok..., dann kam die Anästesistin und der OA und ich war im OP, Notkaiserschnitt.
Am Samstag 1.11.2003 um 18.46Uhr kam mit 2830g, 50cm und einem KU von 34cm YARA Elena zur Welt.
Laut OA war Yara Elena viel zu schwach für eine normale Geburt und hätte sie nicht überlebt.
Wobei man aber auch nicht noch Wochen warten konnte wegen dem wenigen Fruchtwasser und meiner Angst.
Um 21.45Uhr kam Yara Elena in die Kinderklinik nach Böblingen und ich durfte sie am Dienstag zum 1x Mal sehen, ich musste ja immer warten bis Marco od. meine Mutter kam, denn ich lag in Leonberg im KH, wollte mich auch nicht verlegen lassen, denn für mich war dort die beste Versorgung und für Yara Elena in BB.
Yara lag bis Dienstagnacht im Brutkasten und nun im Wärmebettchen aber immer noch auf der Kinderintensivstation.
Sie hatte Anpassungsstörungen und war halt rech schwach aber es wird besser, lieber ein bissle zu lange dort als zu früh zu Hause und es passiert was.
Leider weiß ich noch nicht wann sie auf die normale Station verlegt wird, denn das steht noch nicht fest.
Sie liegt noch mit 4 anderen Mädels im Zimmer und die Geräte haben mir am Anfang echt Angst gemacht aber es ist ein wunder was dieses Geräte machen, sie erhalten Leben, denn dort gibt es gaaanz kleine Babys.
Nachher fahren wir wieder zu ihr und ich freu mich drauf!!!
Grüßle Petra mit Laura Marie im Herzen und Yara Elena geb.1.11.2003 in der Kinderklinik
Herzlichen Glückwunsch........
man Dir bleibt aber auch nichts erspart. Das hört sich ja alles schon wieder äußerst dramatisch an.....du Ärmste !!!
Warum ist Yara Elena denn so schwacht ???
Das Geburtsgewicht ist doch eigentlich schon ganz ordentlich, oder ???
Ich wünsche Dir und Deiner Maus alles alles Gute und das bald mal ein bißchen Ruhe in Euer Leben einkehrt nach so einem aufregenden Start. :-)))))))))))
GGLG Sandra 38. SSW
Re: Yara Elena ist endlich da!
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt!! Dein Geburtsbericht hört sich ja sehr traurig an...Arme kleine Maus!
Ich hoffe, dass sie bald auf die normale Station verlegt werden kann und dann dauert es sicher nicht mehr lange, bis sie fit für ein Leben zuhause ist.
GLG und toi,toi,toi!
Manuela
ganz herzliche Gratulation
Alles Gute für deine kleine Tochter.
schreib wieder, ja?
GGGGGGLG und alles alles Gute, Anita
Liebe Petra
Da lagst du mit deiner Angst und dem Bauchgefühl genau richtig oder?
Mensch, das hat bestimmt dolle Angst gemacht - aber nun ist sie endlich da und lebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe sie wird bald verlegt und darf dann auch bald Heim zu dir!
ich freu mich sooooooooooooooo für Euch!!!!!!!
alles Liebe,
Alexa mit dem Erdnukeljungen im Bauch und Ralph und Korbinian für immer im Herzen, die auch dolle an Laura und ihre Kämpferschwester denkt
28+3
auch von mir: gaaaaanz herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche
euch, dass die Kleine bald stark genug ist, um zu euch nach
Hause kommen zu können. Bin wahnsinnig froh, dass es doch
noch gut gegangen ist und du auf dein Bauchgefühl gehört hast!
Alles Liebe und herzliche Grüsse, brigitte
Ich wünsche Euch alles, alles Gute und daß sich Deine Yara gut erholt und bald nach Hause darf.
VlG Sonja + Anna (Plansectio 19.11.)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute o.T.
alles liebe und gute für dich und dein Baby.
LG Gülay+36.SSW
erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter...eigentlich kann man da nur sagen, zum Glück hast du die Blutung bekommen...auch wenn es nicht schön ist..aber besser als wenn eurer Maus unter der Geburt was passiert wäre. Es kann nur noch Bergauf gehen...euer kleiner Schatz macht das schon....freu dich schon mal darauf, wenn du sie nachhause holen darfst...
LG Silke
Was freu ich mich für euch, dass Eure Maus jetzt da ist! Ich bin fest überzeugt, dass es ihr schnell so gut gehen wird, dass sie auf die normale Station darf! Ich drücke Euch alle Daumen, dass es dann nicht mehr lange dauert, bis ihr die Kleine zu Hause habt!
Habe mich auf Deine Nachricht schon richtig gefreut und bin sehr froh, dass alles gut ausgegangen ist.
Zwerquetsche gleich mal ein Freudentränchen für euch *schnief* und warte gespannt auf neue Berichte von Eurer Yara Elena!
Alles Gute wünschen Conny&Leon Maximilian 32+6
Herzlichen Glückwunsch :o)
au mei...da habt ihr ja was hinter euch.
Ich wünsch euch alles Liebe und Gute für die Zukunft und das ihr bald alle zusammen seit.
ganz liebe Grüße
Karin&Herzerl
Herzlichen Glückwunsch :o)
Ihr habt richtig was mitmachen müssen aber ich bin mir sicher die Kleine schafft das mit links und wird bald auf Normalstation verlegt! *Daumensindgedrückt*
Wünsche Dir gute Besserung und daß Du bald die Kleine in Deiner Nähe hast!
Ganz liebe Grüße
Andrea + Isabelle ET -33
Ps. Habe auch am 1.11. Geburtstag :-)
erstmal alles Gute zur Geburt Eurer Tochter, und ich drücke die Daumen, dass die Kinderklinik bald Vergangenheit ist und Ihr Eure Yara Elena zuhause haben könnt!
LG Josephina
alles liebe und gute!und herzlichen glückwunsch!ot
Herzlichen Glückwunsch!!!
herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Yara Elena! Ich wünsche Euch, daß Ihr sie bald nach Hause holen könnt. Zum Glück hast Du auf die Entbindung gedrängt, das war sicherlich das Beste für Dein Baby. Denn die Versorgung und die Kräfte der Kleinen wären bestimmt nicht besser geworden in der nächsten Woche, die noch abgewartet werden sollte.
GLG Claudia.
herzlichen glückwunsch & alles liebe für euch! o.t
Re: Ich wqünsch Euch alles Liebe m.T.
Ich freue mich für dich, das alles noch recht gut gegangen ist. Die kleine Maus wird sich auch berappeln und bald hast du sie zu Hause. Dein Gefühl war gut, es war gut das du in die Klinik gegangen bist und so hartnäckig warst.
Alles, alles Liebe für diene kleine Familie.
Daniela
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe, o.T.
Alles Liebe zur Geburt der kleinen Maus wünscht
Liebe Grüße
Heike mit Hannah, heute 3 Wochen alt
Ich wünsche euch, dass es die letzte wirkliche Aufregung in eurem gemeinsamen Leben war und ihr bald ganz viel Zeit miteinander verbringen könnt.
Ich denk mir, dass du einfach nur froh bist, dass alles gut augegangen ist. Trotzdem, ein Traumstart ist was anderes. *fröstel*
Ganz liebe Grüße und dass deine kleine Maus ganz schnell an Kraft zunimmt und heim darf.
Pingu (mit Benedikt 2w4t)
Die allerbesten Glückwunsche für Eure Tochter! o.T
Herzlichen Glückwunsch und..........
ich hoffe für euch, das es ihr bald so gut geht, das ihr sie mit nach hause nehmen könnt, und wünsche für die zukunft alles erdenklich gute !!!
liebe grüße Soe
Alles Liebe und auf baldige Heimkehr!! LG - o.T.
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Kraft und
Liebe Grüße
Heike&Leon 37.SSW
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch dr
mensch, da hattet Ihr aber Glück! Man sollte doch viel mehr auf sein Gefühl hören :0(.
Ich wünsche Euch alles, alles Liebe und alles Glück der Welt!
LG,
Birgit
ganz herzlichen Glückwunsch zur Kleinen Yara Elena und alles, alles Liebe und Gute für euch!
Ich hoffe, dass die Kleine bald zu euch nach Hauase darf und ihr eine wunderbare und sorgenfreie Zeit erleben dürft!
Alles Liebe wünscht,
Monika & Tobias & Zwergi (ET -26)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen