Suchen Menü

Yannis hat Fieber

Hallo zusammen
sagt mal ab wie viel Fieber soll ich denn mit Yannis zum Arzt? Und ab wann gibt man Babys Fieberzäpfchen? Habe vorhin 39.3 Grad gemessen. Er trinkt und isst aber ganz normal. Auch sonst war er heute Morgen ganz normal aktiv. Er ist einfach ein bisschen quengelig. Ist ja auch kein Wunder. Jetzt schläft er. Kennt jemand noch gute Hausmittelchen gegen Fieber?
Danke für eure Antworten.
LG Pearl
Bisherige Antworten

Re: Yannis hat Fieber

hallo,also mein arzt sagt wenn die kleine über 38 fieber haben soll ich kommen und noch nicht mit zäpfchen rumdoktorn (seine worte).ich hatte den fall noch nicht und weiß nicht was ich mache,zäpfchen habe ich hier und bei meinem sohn habe ich das meistens ,solange es nicht über 39 ging ,selber gemeistert.also bei über 39 würde ich zum arzt gehen.ansnsten versuche es doch mal mit wadenwickel (nasse umschläge über die waden legen und mit einem trockenem tuch umwickeln,nicht über die knöchel legen)

liebe sonnige grüße+alles gute Toyota/vergessen*g*

Hallo Pearl!
Also bei über 39° würde ich schon zum Arzt gehen. Auch wenn Babys mal schnell Fieber bekommen und es auch schnell wieder weg ist, kann es auch ein Infekt sein. Ohren, Hals oder so. Ab 39 bekommen meine ein Fieberzäpfchen. Kommt auch auf den Allgemeinzustand an. Mit dem kleinen würde ich auch schon mit 38,5° zum Arzt gehen. Man weiß ja nicht, warum sie Fieber haben und können es auch nicht sagen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle, die jetzt mal Essen kochen wird - Nudelsuppe für die Patientin

hallo,
solange er sich wohl fühlt würde ich tagsüber nichts geben. Wenn es Abends noch hoch ist dann solltest du überlegen, aber Fieber hat einen positiven Effekt, da es bedeutet, dass der Körper kämpft und man ihn erstmal kämpfen lassen soll. Zur Sicherheit würde ich aber telefonisch dies trotzdem mit dem kiA abklären.
Wenn es an die 40 Grad steigt dann auf jedenfall gut beobachten ansonsten ab zum doc.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen