Suchen Menü

Xenia wurde am 20.12. um 15:58 geboren!

Meine Lieben!
Am 20. habe ich hier zu Mittag noch gepostet, dass es eventuell doch ernst werden könnte ... und, was soll ich sagen ... Ich bin eigentlich nur ins KH, weil meine Zweijährige mit einer Mama in den Wehen nicht zurecht kam und Angst um mich hatte. Ich vereinbarte daher mit meinem Mann, dass er auf seine Mutter wartet, die Zoë in der Zwischenzeit betreuen sollte (braucht fast zwei Stunden bis sie bei uns ist ...), und ich fuhr mit dem Taxi ins KH. Ich befürchtete echt, dass die mich wieder heimschicken ... stattdessen Blasensprung genau als ich ans CTG sollte, dann sofort Hektik pur. MM war vollständig eröffnet und nach der Untersuchung durch die Hebamme hatte ich sofort Pressdrang. Da gerade Schichtwechsel war, alle verfügbaren Hebammen zusammengeschrien und mich hektisch rüber in den Gebärsaal gebracht ... Vorwurf an mich von denen, die eigentlich Dienstschluss hatten: "wo ist denn ihr Mann? sie sehen ja nicht aus wie unter der Geburt?". Ich konnte noch giftig antworten, dass ich mich auch nicht so fühlen würde (hatte nur alle 7 Minuten Wehen) und dass sie meinen Mann bitte anrufen sollten. Xenia war dann 2 Minuten schneller als der Papa, sie wurde um 15:58 nach wenigen Presswehen geboren, leider brauchte ich aber trotzdem einen kleinen Dammschnitt, der aber heute schon nicht mehr schmerzt. Die Hebamme nachher: die Kleine ist durch den Geburtskanal gedonnert und das nächste mal planen sie bitte unbedingt eine Hausgeburt!
Bisherige Antworten

Fortsetzung

Ich konnte es zunächst gar nicht fassen, dass ich die Kleine schon im Arm hielt. Es tat mir schrecklich leid für den Papa, dass ich die Situation so krass falsch eingeschätzt hatte, denn er wäre sehr gerne bei der Geburt dabei gewesen. Immerhin haben wir die von ihm heiss ersehnte Tochter bekommen (wir liessen uns überraschen ...), sie ist gesund und munter, und er war 2 Minuten nach der Geburt da, er hat also zum Glück nur wenig verpasst ... Seit gestern Abend sind wir nun endlich zu Hause. Die grosse Schwester ist wahnsinnig lieb mit der Kleinen, aber mich ignoriert sie fast völlig und dem Papa gegenüber bockt sie auch tüchtig. Hier noch Xenias Daten:
3160g, 49cm und KU 34 cm, sie wurde geboren an ET-1. Bilder und genaueren Bericht gibt es dann ein anderes mal ...
GLG Rita

Wow...

... das hört sich ja ziemlich turbulent an ;-) !!!
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch und Euch 4en eine schöne Weihnachtszeit mit allem was dazu gehört.
GGLG Sandra mit Lara & Linus

Super, was für eine tolle Geburt, ganz herzliche .

Glückwünsche und ein schönes Weihnachtsfest zu Viert.
GLG Suse

herzlichen Glückwunsch und alles Gute O.T. LG

Der Wahnsinn...herzlichen Glückwunsch.o.T

Mensch!!

Das ist ja spannender als jeder Krimi ;0))
Liebe Rita,
ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe zu der Geburt eurer kleinen Xenia, herzlichen Glückwunsch!
Schade, dass dein Mann es nicht ganz passend geschafft hat, aber er war ja fast dabei..noch trauriger finde ich den Umgang der Hebis mit dir, aber das alles soll eúch in eurem Glcük nicht stören!!
Feiert dieses Jahr schön zu viert und ich hoffe, dass sich deine KLeine schon bald an das neue Geschwisterchen gewöhnt hat..vielleicht strahlen ja gerade heute an Heiligabend ihr Kinderaugen, wenn sie die Geschenke sieht ;0))
Alle Liebe und frohe Weihnachten!
Vivi

Re: Fortsetzung

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Turbo-Baby und weiterhin alles Gute wünscht Corinna mit Jill Amanda *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98

Herzlichen Glückwunsch & alles Liebe!! o.T.

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute!! o.T.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! o.T. LG -->

Herzlichen Glückwunsch o.T

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus ! ---->

Herzlichen Glückwunsch & alles Liebe wünscht

Re: Xenia wurde am 20.12. um 15:58 geboren!

Rita, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu eurem super Weihnachtsgeschenk! :o))) alles Liebe, ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen