Suchen Menü

Xenia war das erste mal beim Chiropraktiker

und es ist sehr plausibel, dass wir die Ursache für ihr vieles Geschrei nun eruiert haben. Ihr Nacken ist völlig verspannt und als Ausgleich dreht sie eben den Kopf immer nur auf ihre Lieblingsseite. Seit wir ihr das auf Anraten des Arztes verunmöglichen, schreit sie daher viel mehr. Mein Mann war heute mit ihr bei der Chiropraktikerin, da ich wegen der Grippe noch nicht rauskonnte. Xenia sträubte sich aber so sehr und tobte so wild, dass sie gar nicht viel machen konnte. Daher müssen wir am Freitag wieder hin und es ist nicht klar, wie viele Sitzungen wir brauchen werden, bis endlich Besserung angesagt ist. Die Dame glaubt aber, dass das wirklich die Ursache für das andauernde Geschrei ist, da durch diese "Fehlstelle" ständig irgendwelche komische Signale ans Gehirn gesendet werden, mit denen das Kind nix anfangen kann und sie kann sich nur durch Schreien wehren. Im Extremfall kann sie auch starke Kopfschmerzen haben. Ich bin sehr froh, dass wir nun gleich was unternommen haben, obwohl der Kinderarzt sagte, dass Xenia völlig gesund sei und dass sie wohl nur Koliken habe. Und was der Arzt von unserem Besuch bei der Chiropraktikerin hält ist mir auch völlig wurscht. Ich habe deren Adresse in der Mütterberatung bekommen, weil ich nicht zu irgendwem gehen wollte, der eventuell gar keine Erfahrung mit Säuglingen hat.
LG Rita
Bisherige Antworten

Re: Xenia war das erste mal beim Chiropraktiker

Hallo Rita,
lese das hier zufällig. Unser Sohn hat(te) auch das KISS-Syndrom, das Du beschreibst. Der Weg zum Chiropraktiker ist auf alle Fälle der Richtige! Laß Dich vom Arzt nicht verunsichern. Die meisten Ärzte kennen das Syndrom gar nicht oder sagen, das gibt es nicht. Ich kenne aber inzwischen etliche Kinder inklusive unserem Sohn, die nach der Behandlung das schlimme Schreien aufgehört haben - und das muß ja einen Grund haben!!! Wir mußten die Behandlung beim Spezialisten für KISS sogar selbst bezahlen, weil die Krankenkasse es nicht anerkennt... :o(
Ich wünsche Eurer kleinen Maus alles Gute! Lieben Gruß, Sarah mit Elijah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen