X-eln???????
hab da mal ne etwas unangenehme Frage. Wie ist das mit dem X-eln vor bzw. am ET? Kann doch angeblich die Wehen auslösen oder? Wer weiß hierzu genaueres? Wäre doch besser als die Wehen einleiten lassen, oder? :-)
Freue mich über eure Antworten.
LG Anja ET-11
Re: X-eln???????
ich habe gehört, dass das sperma (bzw prostaglandin) nur den muttermund öffnet, die wehen werden durch ein anderes hormon ausgelöst (oxy-irgendwas)
also, wir hatten auch noch viel sex (muttermund 1-2 cm offen jetzt), aber gestern ist der schleimpfropf abgegangen, da lassen wir das mal lieber! :-)
lg, sada 38+5
Spermien enthalten Prostaglandine das selbe wie in den tabeltten oder Wehengel. Insofern wenn der MM reif für Geburt ist kann man wirklich die Geburt einleiten. So geschehen bei uns letztes Jahr ca 30 min nach Sex kamen die Wehen und Leann kam genau am ET (was aber wohl Zufall war *gg*)
LG Corinna 38.SSW (ET-17)
Daran verschwende ich keinen Gedanken *ggg*
Re: Daran verschwende ich keinen Gedanken *ggg*
das soll ja mit Spaß nichts zu tun haben. Wir werden es auf jeden Fall porbieren und zwar muss das so schnell wie möglich gehen. Bei Spaß kann bei mir auch schon lange keine Rede mehr sein. Allerdings bin ich den dicken Bauch jetzt so leid, das mir jedes Mittel recht ist, das etwas beschleunigt und keine Nebenwirkungen hat.
Cindy
Kurz nach dem x-eln ist der Schleimpfropf abgegangen, einen Tag später haben sie Wehen eingesetzt und wieder einen Tag später war unsere kleine Maus dann da.
Ich bin nun noch nicht so weit (mein Termin ist der 23.12.), aber ich werde diesmal auch wieder darauf zurückkommen...
Also, in diesem Sinne, viel Spaß und eine schöne Geburt!!
Didona
Alles Liebe
Anja ET-10
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen