Wutposting: mein Freund ist das allerletzte !!!!
ich muss auch mal Dampf ablassen: bin soooooo sauer auf meinen Freund. Wir waren gestern abend gemeinsam essen gewesen und irgendwie kam das Thema auf Leroy und das ich sehr froh bin das er da ist und ich habe mich zu einer Formulierung hinreißen lassen, dass ich stolz bin 3 Söhne zu haben und die mir bleiben, was auch immer die dazugehörigen Männer tun... (man bedenke, ich bin die 3.Frau mit dem 3.Kind meines Freundes - er war immer max. 1,5 Jahre bei seinen Kindern, dann auf und davon....)
Und da fängt er an mir Stress zu machen, wirft mich mit seinen anderen Frauen in einen Topf, ihm würden seine Kinder entrissen werden und er degradiere zum Wochenendpapi und die er finde es unmöglich, das allein schon gesetzlich die Frauen das Recht gepachtet hätten, die Kids zu behalten und die Männer die Zahlemänner seien. Und ich würde genauso schwachsinnig denken: von wegen das ist MEIN Kind etc...
Als ich dann meinte, von wegen ich hätte viel Aufgegeben für meine 3 Kinder, wass mir aber Wert gewesen wäre (ich war mit 22 fertig mit meinem Informatikstudium und habe zwei Jahre erfolgreich gearbeitet, bevor mein 1.Kind kam, später in Teilzeit bekam ich nie mehr so anspruchsvolle Jobs). Da meinte er, dann bleibe er ein Jahr zu Hause, und jetzt kommr's: das mit den Kids und Haushalt wäre eh nur Lulli und er würde sich ein jahr auch mal den "Spaß" gönnen!!!!
Und ich soll dann wahrscheinlich noch die Alimente für seine Kinder berappen, oder was????? .....
Re: Wutposting: mein Freund ist das allerletzte !!!!
Also, ich glaube mal nicht, dass Du es so gemeint hast, wie er es aufgefaßt hat... Aber Du kannst ihm ja mal ein Probespaßwochenende "Haushalt und Kinder" gönnen, wenn er sich so drum reißt! Ich verwette meinen Ar*** darauf, dass er Dir den roten Teppich ausrollt, wenn Du wiederkommst.
Das scheint zur Zeit so ein Virus zu sein... (s. Posting Silke und ich kenne das auch!) Aber watt meinste, wie meiner geguckt hat, als er mal Leon ne Woche am Stück erlebt hat, inklusiver Nörgeln, Hunger, nicht-schlafen-wollen...
Lass Dich nicht ärgern!
LG Conny und Leon 9w3t
der schafft es ja nicht mal 15 Minuten am Stück nach Leroy zu schauen, ohne nach mir hilflos zu rufen... der würde nach 2 Stunden schon laut um Hilfe schreien!!!
GGGLG Sabine, die immer noch vor sich hinkocht
ja da hätte ich mich auch voll aufgeregt...klar mit einem kind wenn die noch so klein sind hat man schon noch viel zeit für sich, zwar nur immer in kurzen Etappen, aber wenn die größer sind und dann auch noch bei 3en...tststs...man müsste wirklich mal ein Wochenende die Männer komplett allein lassen, mit allem!!!
dich auch mal doll knuddelt...
lg silke
und weiter geht's:
Und heute morgen tut er so, als ob nichts gewesen wäre - und wir uns normal über einige Dinge unterhalten hätten!!! Sag mal, spinn ich??? Er verstehe nicht, warum ich sauer bin!!! Ich hasse momentan alle aufgeblasenen, großkotzigen Männer, ohne jegliches Feingefühl!!! Ich bin hier der A...., der alles macht und bekomme on top noch eins rein!!!
Hab ich das nötig??? Muss ich mir das geben???
Sabine, die gerade sich ganz sicher ist, dass es ihr allein mit den Dreien viel, viel besser gehen könnte - auch ohne Unterhalt von so einem dämlichen "Möchtegern-Zahlemann"!!!!
beim Lesen deines Wutpostings schoß es mir ein, dass du eigentlich erst einmal froh sein kannst, dass augenscheinlich dein Freund sooo hinter seine Kinder steht. Ich hab leider im Hinterkopf, Männer können einfach gehen und sich ein anderers neues Leben schneller aufbauen. Ich bin da etwas gebrandmarkt, weil meine 1. Ehe superschnell auseinandergegangen ist ( da war unser gemeinsames Kind ein Jahr)...gemeinsame Sorge? Nein!!!!! Auf meine Frage, ob er auch mal ein Wochenende unsere gemeinsame Tochter nehmen kann "Niemals, denn dann kannst du ja weggehen". Er hatte eine neue Frau, mir gestand er das REcht nicht zu. Deswegen bin ich innerlich immer noch nach sovielen Jahren wütend auf Männer, die einfach gehen und sich hinterher keinerlei Verantwortung ihrer Kinder zeigen. Dein Freund zeigt aber, wie sehr er zu seinen Kindern steht und vielleicht hat ihm die Trennungen von seinen Kindern damals sehr zugesetzt und er ist jetzt schon sehr gebrandmarkt und hat irgendwie Angst, dass es ein drittes passieren kann. Also mit meinem gewissen Abstand zu euch, versteh ich ihn, deine Aussage aber, könte auch von mir sein " Die Männer kommen und gehen, die Kinder bleiben mir aber" *grins*, könnte ich auch so gesagt haben und ich mein es nicht so krass, aber für dein Freund war es ein "rotes" Tuch. Naja und das mit dem Haushalt und Kinderbetreuung hat er vielleicht noch so dahingeschmettert, um es dir richtig zu zeigen. so, das mal zu meinen Gedanken Grüßle Jacqui
da hast Du wohl recht, das er jedes mal sehr unter der Trennung zu seinen Kindern gelitten hat und diese Angst jetzt wieder sehr stark bei ihm ist. Vor allem liebt er glaube ich Leroy abgöttisch und hat bei unserer eher wackeligen Beziehung da natürlich starke Angst - deswegen der Vorschlag mit dem einem Jahr zuhause. Natürlich ist das letztendlich 100% besser, als das was Du erlebst hast, denn ich kann mir vorstellen, dass es sehr, sehr schlimm ist, zu sehen, dass der Vater sich nicht um das Kind kümmert. Das tut mir auch richtig leid, was Du geschrieben hast.
Trotzdem hat er sich übelst verhalten, mir massiv wehgetan mit den ganzen Beleidigungen, die er abgelassen hat und braucht sich dann letztendlich auch nicht wundern, wenn seine Beziehungen den Bach runtergehen...
Und ich finde es gut, dass Du meine Aussage mit den Kindern nachvollziehen kannst, denn so hart sie sich anhört, so ist es nunmal - und das ist das, was mich hier aufbaut!!!
GGGGLG Sabine
Du schreibst, ihr habt eher eine Wackelbeziehung, wie könnte die stabiler werden??? Von welcher Seite aus wackelt es denn immer wieder, von deiner oder seiner?
Grüßle Jacqui
es "wackelt" eher von meiner Seite. Mein Ex-Mann war so ein ganz lieber, der mich sehr geschätzt hat, sehr engagiert mit den Kindern war bzw. noch ist und auch ansonsten hatten wir uns nie gestritten. Das gint aber nach 13 (!) Jahren in die Brüche genau aus diesem Grund. Irgendwie wurde mir das zu langweilig... und jetzt habe ich genau das Gegenteil: einen Partner, mit dem ich mich nur streite, vom Typ eher Macho, zwar ein ganz lieber im Grunde seines Herzens, aber macht halt immer die Sprüche, als ob er der allerbeste und das einzige auf der Welt ist etc.etc.
Und ich hab halt irgendwann leider festgestellt, dass ich mit dieser Struktur wohl auch nicht zurecht komme und sehne mich sehr nach dieser alten Sicherheit und Geborgenheit, die ich früher eigentlich hatte (wohl gemerkt nicht nach meinem ex-Mann, der ist wieder verheiratet, sondern nur nach dieser Struktur von Mann).
Und von daher bin ich halt sehr gefrustet, weil ich nicht weiß, wie lange ich das noch aushalte, aber gerade mit Kind meinen jetzigen Freund verlassen tut mir auch jetzt schon in der Seele weh, weil ich weiß, dass ich ihn damit sehr, sehr stark verletzen würde eben wg. des Kindes.
Das Leben ist nicht einfach... :-)))))
Aber eine Frage nochmal zu Dir... Von dem Ex-Mann, der nicht nach Deiner Tochter schaut, hast Du von ihm 1 Kind und mit Deinem jetzigen Mann dann 2 zusammen und kümmert sich Dein Ex dann jetzt immernoch nicht um die Tochter???
GGGLG Sabine
Wie lange lebst du mit deinem Freund nun schon zusammen?
Jaa, mit meinen zweiten Mann bin ich nun auch schon 10 Jahre zusammen und wir haben zwei gemeinsame Kinder. Mein Exmann ist auf und davon...er hat sich nie mehr um sein Kind gekümmert. ich war damals absolut traurig, haben wir uns doch das kind gemeinsam gewünscht und ich wurde von ihm hinterher so behandelt, als hätte ich es ihm "untergejubelt". Später, als ich dann meinen jetztigen Mann kennengelernt habe, war ich froh, dass es so gekommen ist. So ist meine erste Tochter sein richtiges Kind geworden....und es ist schön, dass es keinen BEsuchsvater gibt..so konnten wir als Familie gut zusammenwachsen und meine Tochter hat ja auch keine Erinnerung an ihren richtigen Vater.
Und wie war nun euer Sonntag? Bist noch immer grummelig auf deinen Macho?????? ;-), grüßle Jacqui
ja, bin noch irgendwie sauer, aber er hat so getan, als wäre alles halb so wild gewesen und sich auch entschuldigt - ich hätte ihn halt provoziert. Ich war dann zwar noch ziemlich stinkig zu ihm, aber er war trotzdem ziemlich nett...
Ich finde auch, zu viel Harmonie ist ziemlich nervig auf Dauer, aber Dauerstress ist ja auch nix... Eine gesunde Mischung wär's - aber das muss man erstmal hinbekommen *ggg*. Finde ich klasse, dass beim 2. Mann bei Dir jetzt alles gut zu laufen scheint und 10 Jahre sind ja auch eine schon eine lange Zeit!
Ich bin mit meinem Freund jetzt 4 Jahre zusammen - ohje, auch schon wieder so lange, kommt mir viel kürzer vor. Es war aber anfangs (bzw. ist jetzt immernoch) sehr schwierig, da er immernoch in Scheidung lebt und hat diese auch meiner Ansicht nach viel zu spät eingereicht. Das ist zwar seine Sache, ich konnte damit aber nie so richtig gut leben (war halt auch ein Stressfaktor bei uns).
Wünsche Dir noch einen schönen restlichen entspannten Sonntag... ganz liebe Grüße Sabine
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen