Wunschkaiserschnitt ?!?!?!?
Re: Wunschkaiserschnitt ?!?!?!?
LG
Zora
Horror - vaginale Geburt :-)
jetzt habe ich eher von der PDA Horror-Visionen :-)
Re: Horror - vaginale Geburt :-)
:-))
LG, Zora
da kommt garantiert etwas, daß Dich, wenn es sehr lange dauert nach einer PDA schreien läßt.
Als kleine Vorbereitung kann ich Dir eine Weisheitszahn-OP ohne Betäubung empfehlen, das gibt einen winzigen Vorgeschmack auf die Schmerzen, die bei einer Geburt auf einen zukommen. :-)))
Bleib offen, informiere Dich über alles, laß Dir das PDA-Aufklärungs- und Einverständnisformular vorab mit nach Hause geben, mach die Aufklärung vor dem Geburtsbeginn und unterschreib das Teil. Wenn Du es wirklich nicht mehr aushälst, was Du vorher nicht wissen kannst, ist wenigstens der Papierkram schon erledigt und im Bedarfsfall gehts schneller.
LG
Claudia
Klar guck ich mir den Papierkram vorher an, aber ich werde mich so lange es geht andere Sachen halten, ich find Spritzen einfach scheusslich. Ausserdem möcht ich eigentlich gern ne Wassergeburt für den kleinen Fisch :-), da kann ich mir die PDA eh abschminken.
LG
Zora
Eine Freundin wollte auch im Wasser entbinden und hats dann in der Wanne überhaupt nicht ausgehalten. Ball und Hocker waren auch nichts. Das ganze endete als Zangengeburt ohne Betäubung im Kreißbett, weil die Herztöne des Kleinen so rapide abfielen, daß er sofort geholt werden mußte. (4 mal Nabelschnur um den Hals).
Eigentlich hat im Bekanntenkreis niemand so entbunden, wie es vorher geplant war. ;-)))
Ich halt mich an meine Mama, die hat uns alle dreie problemlos auf die Welt gebracht. Für mich Älteste hat sie am längsten gebraucht: geschlagene 6 Stunden.
Und wenn es doch alles anders kommen sollte, bin ich dann eh nicht mehr in der Lage, mich zu beschweren ;-)
LG
Zora
gute Einstellung, vor allem kannst Du es ja sowieso nicht ändern. Das Kind ist da rein gekommen, also kommt es auch irgendwie wieder raus. :-)))
Ich bin nur froh, daß es heute PDA und Kaiserschnitt gibt und ich nicht irgendwo alleine hinter einem Busch entbinden muß.
Solange Mutter und Kind gesund sind, würde ich das nicht als Horror-Geburt bezeichnen. Meine Freundin denkt jetzt schon wieder an ein 2. Kind. 4 Stunden nach der Entbindung war die Reaktion noch ganz anders, trotz Überdosis körpereigener Endorphine im Blut. :-)))
In einem der älteren Foren war eine Schwangere, die erst ab der ersten Preßwehe gemerkt hat, daß die Geburt losgeht. Zum Glück wohnten sie sehr dicht am KKH. 10-15 Minuten nach dem Eintreffen war das Kind schon da, es hat gerade noch gereicht, sie aufs Kreißbett zu hieven. ;-)))
LG
Claudia
Re:Nicht jeder empfindet das so...
also ich finde wiederum Deine Version einer vaginalen Geburt etwas heftig. Ich hattte zwar lange Wehen, fand sie aber durchaus erträglich.
Die Geburt habe ich als absolut halb so schlimm erlebt, wie ich dachte!
Es war übrigens eine Hausgeburt, wo es die Möglichkeit eines Schmerzmittels nicht gab und ich wollte auch nix.
Ich denke, auch die vaginale Entbindung empfindet jeder anders...
Alles Gute
LG Ulla 16+2
nein, danke...
da ich schon einen bauchschnitt hatte und weiss wie lange es gedauert hat bis ich wieder fit war, hoffe ich dass bei mir kein KS notwendig wird.
LG
DoubleL 19+2
Seltsamer Wunsch
habe die Postings zwar nicht gelesen, aber was für Gründe bewegen die Damen denn zu solchen 'Wünschen'. Ich hoffe möglichst nah an der Natur zu entbinden.
Allerdings bin ich Erstgebährende und kann so nicht wirklich mitreden. Dennoch habe ich eher Angst vor einem KS, wegen Narbe, Blasenkatheter, Schmerzen nach der OP....
LG Schivi (19+5)
Re: Seltsamer Wunsch
Re: Seltsamer Wunsch
LG
Zora
VLG gretel 19+4
Von mir aus kann jede 2. Frau einen WKS haben aus kosmetischen ect Gründen, aber sie soll sich 1. gut darüber informieren und sich wirklich mit dem Thema gut befassen nicht das dann danach der Katzenjammer kommt von wegen ich bin ein Versager ich hab das Kind ja nicht selber geboren... die Fälle gabs nämlich auch schon. Also gut informieren dann planen....!
Meine Große Tochter war ein kS und ich habe Jahre daran geknabbert, Leann wäre fast einer geworden aber ich habe alles daran gesetzt sie spontan zu entbinden und geschafft. Baby Nr 3 wird spontan entbunden es sei denn ein KS wäre
Re: Wunschkaiserschnitt ?!?!?!? Zusatz
LG Corinna mit Kids 18.SSW
Kaiserschnitte sind riskanter als vaginale Entbindungen und brauchen länger, bis sie abgeheilt sind. Wenn sich das jemand nach einer guten Aufklärung über die Risiken und Folgen freiwillig antun möchte, hat niemand das Recht darüber zu urteilen. Das gleiche gilt auch für die freiwillige Entscheidung zu einer Vollnarkose.
Ich persönlich würde nach meinen Erfahrungen mit einer Bauchspiegelung nie einen WKS unter Vollnarkose machen lassen.
Sollte ein KS für die Gesundheit des Kindes oder meine Gesundheit notwendig sein, nehme ich die Risiken in Kauf.
LG
Claudia
niemals
Die Kinder werden doch regelrecht rausgeholt aus dem Bauch, ohne dass sich die kleinen selber drauf vorbereiten können.
Der Weg durch den Geburtskanal ist was wichtiges für die kinder und da einfach rausgerissen zu werden find ich echt müllig.
Ich will extra ne wasserentbindung haben( war bei sohn nummer 1 nicht mehr möglich), grade weil die kinder es so am leichtesten haben,nicht sofort in die kälte und is trockene, sondern noch ein paar sekündchen in der wanne bei fruchtwassertemperaturen.
Mich freiwillig unters messer legen würd ich niemals ,nur um evt den bösen bösen schmerzen, die auch nach 40 stunden wehen ,nach dem das kind da ist, schlagartig vorbei sind.
Meine 1. geburt war tierisch lang,eben 40 stunden und auch sehr schmerzhaft, ist trotzdem für mich kein grund der Natur deren Weg zu versperren.
Das ist ne Op, und jede OP bringt risiken mit sich , da kann mir auch keiner erzählen,dass dieser Weg besser für´s kind wäre, wenns für die mutter eher ein schlechterer wäre...achnaja,, grins, hab da eher ne krasse meinung zu*lol*
das war mein roman
Lg chazy
Wassergeburt
LG Susan
Nein, du bist nicht die einzige.
Ich kam das erste mal mit der Geburt gut zurecht und ich freue mich schon auf die nächste.
LG Rita
ich halte davon nichts+wäre enttäuscht,wenn aus mediz.ein Kaiserschnitt gemacht werden müßte.Im übrigen habe ich eine Freundin mit 2 Kindern. Das 1.Kind war Notfallkaiserschnitt, da das Kind sich seltsamerweise kurz vor der Geburt in Steißlage gedreht hatte. Das 2.war "normale" Entbindung.Sie sagt,sie kann die herkömmliche Art nur empfehlen,da man sich hinterher eigentlich sofort wieder fit fühlt. Kaiserschnitt ist eine OP und man hat noch Tage,teilweise auch Wochen an den Folgen zu knabbern.Sie hatte beispielsweise einen riesigen Bluterguß auf dem Bauch,der erst nach einigen Wochen verschwunden ist.Außerdem hat ihr Kind eine kleine Narbe am Po,da der Arzt zu tief geschnitten hat...Für mcih keine Frage: ich will´s es normal und möglichst in senkrechter Haltung.Ciao Sylvia
LG Katja und Chen
Was ich persönlich absolut nicht okay finde, sind Leute, die sich hinstellen, und sagen "das find ich total bescheuert", denn das sind nämlich meist genau die, die keine Ahnung haben (die Steigerung: KS-Mütter sind keine richtigen Mütter, bzw. meine Geburtsmethode ist sowieso die beste)
Denn auch nach einem KS hat man Schmerzen und zwar nicht zu knapp, alleine aus dem Grund, Schmerzen zu vermeiden, kann es also nicht sein. Vielleicht erstmal informieren und dann mitreden... Die Frauen aus dem WKS-Forum haben übrigens so gut wie alle eigentlich eine medizinische Indikation, also ist es kein reiner WKS im üblichen Sinn.
Helen, noch absolut unentschlossen, ob KS oder nicht, ich hab auf jeden Fall gute Gründe FÜR einen KS (und nein, die haben rein gar nichts mit meiner Panik vor der Geburt an sich zu tun)
ein echter WKS zeichnet sich ja eigentlich dadurch aus, daß er im Grunde völlig unnötig ist. Z.B. wenn jemand will, daß das Kind genau an Tag X zur Welt kommt, weil einem dieses Datum so gut gefällt oder man nicht will, daß das Kind am 24.12. zur Welt kommt.
Wenn da irgendein medizinischer Grund da ist (auch psychisch) finde ich das völlig ok.
Ich wünsche Dir für Deine Entscheidung eine gute Beratung und hoffe, daß Du die auch im nachhinein für Dich richtige Wahl triffst. Sollte es der KS werden: eine gute Wundheilung, wenig Schmerzen und keine Komplikationen, ansonsten eine schnelle, reibungslose Geburt mit einer supernetten Hebamme.
LG
Claudia
ich finde jede frau sollte selbst entscheiden, ob Sie eine
normale Geburt oder einen Kaiserschnitt haben möchte.! ich bin auch der Meinung das kein Arzt das recht hat, einen diesen wunsch abzuschlagen, da er die schmerzen nicht ertragen muß!
Ich bekomme einen Kaiserschnitt, da ich 2sehr schwere Bandscheiben Ops hinter mir habe und auch an hohen Blutdruck
leide. Ich werde auch eine Vollnarkose bekommen da mein Neurochirug bei dem ich in permanenter Behandlung bin, meint er sei nicht davon begeistert das ich mich im Rücken spritzen lasse! Nun das ist dann halt so! Und ich will ja hinterher auch wieder einsatzbereit sein.
Ne Freundin von mir die hat eine ganz schwere Vaginalgeburt hinter sich! Bei der war alles sogar die Scheide richtig kaputt! Die hatte 4Monate richtige schmerzen beim sitzen!
Sex war dann über ein halbes Jahr tabu! Ich weiß ja nicht ob man das wirklich haben muß!
LG
Nicole
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen