Suchen Menü

Wunder Hinterkopf !

Hallo,
ich habe gar keine Erklärung dafür. Konstantin hat schon eine Menge Haare, sein Hinterkopf ist an den Liegestellen blank, besonders halt am Hinterkopf, dort ist eine große blanke Stelle. Und die ist seit heute morgen ganz blutig.
Komisch, und dass, obwohl er ein Bauchschläfer ist.
Habt ihr das auch (gehabt) und was habt ihr dagegen unternommen?
Danke für die Tipps,
Gaby
mit Konstantin (12 Wo.)
Bisherige Antworten

Re: Wunder Hinterkopf !

Hallo Gaby,
also sowas hab ich noch nie gehört, vor allem nicht wenn Komstantin Bauchschläfer ist. Ich würde mal zum KiA gehen und das abklären lassen. Normal hört sich das nicht an, will Dir aber keine Angst machen, kann ja was ganz harmloses sein. Aber ich würde zum KiA gehen.
LG Marion

Hi Marion,
das habe ich auch schon überlegt, ich denke, das wird wohl das beste sein.
Armer Hase, gerade erst hat er eine schwere Erkältung hinter sich und nun das ...
Danke,
Gaby

hallo,
mensch der kleine mann...also Jillian hat zwar die kahle Stelle aber nicht wund. Tue auf jedenfall eine Wundsalbe drauf und schau das er erst mal gar nicht mehr darauf liegt...ich denk mal dann geht das auch weg.
Drück ganz fest die Daumen.
lg silke

Hallo Gaby,
ich weiß ja nicht, wie es aussieht, aber seit ein paar Tagen hat unser Kleiner das auch. Allerdings habe ich bei ihm die Ursache gefunden. Er kratzt sich nämlich den ganzen Hinterkopf auf. Heute Morgen erst wieder war alles blutig. Ich werd ihn ab sofort nur noch mit Handschuhen schlafen lassen.
GLG Suse

Hi,
du hast Recht, so sieht es aus. Aber ich dachte, der Kleine käme da noch nicht hin, aber wenn dein Süßer das auch macht ...
Danke,
Gaby

Hallo Gaby,
ja ich dachte auch, dass er da nicht ran kommt, aber er hatte auch blutige Händchen heute Morgen. Damit hat er sich eindeutig verraten *grins*. Nee, aber es sieht auch wirklich schlimm aus und ich weiß nicht, warum er das macht. Ob es ihn juckt?
GLG Suse

Hallo Gaby, Hendrik hat auch eine kahle Stelle, aber nicht blutig. Hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, wie sieht es denn aus? Kann es sein, dass er sich da aufkratzt. Hendrik kratzt sich irgendwie auch ständig auf dem Kopf rum, allerdings nicht dahinten. Wenn aber Konstantin Bauchschläfer ist, hat er vielleicht ne Möglichkeit gefunden!? Sorry, dass ich nicht richtig weiterhelfen konnte. LG Ricky & Hendrik 23w6t

Dünnes Mützchen für die Nacht!

Hi Gaby, Nele hat die Blankostelle auch, doch wund ist sie noch nicht, dafür aber an den Seiten, da sie dort oft kratzt. Ich ziehe ihr in Extremfällen entsprechende Handschühchen an doch Euch würde vielleicht auch eine dünne Mütze in der Nacht helfen. Die Erstlingsmützen gibt es auch in großen Größen, vielleicht passt ja noch eine und so wird es ihm dann hoffentlich nicht zu warm.
LG Katchen und Nele (17W)

Re: Dünnes Mützchen für die Nacht!

Hi Katchen,
danke, ich denke, das werde ich jetzt auch machen, es sind nämlich definitiv Kratzstellen.
Liebe Grüße
Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen