Suchen Menü

Wozu eigentlich Krabbelpuschen???

Hallo alle zusammen!
Wozu brauch Baby eigentlich Krabbelpuschen??? Ich wollte auch welche kaufen, habe welche ausgesucht und meinem Mann gezeigt und der meinte, braucht sie doch gar nicht! Ich bin erstmal sauer geworden ("will die aber haben" *ggg*), habe dann aber nachgedacht und festgestellt, dass sie zum Krabbeln doch wirklich noch keine Puschen braucht. Es ist Sommer (naja, vielleicht kommt er ja doch noch) und warm und kalte Füße gibts erst wieder ab Herbst. Es reichen doch Socken total aus, oder? Klärt mich doch bitte mal auf!
GLG Alex + Annika *22.10.2003, die noch weit entfernt ist vom Krabbeln
Bisherige Antworten

Re: Wozu eigentlich Krabbelpuschen???

hi alex,
die brauchen die kinder eigentlich gar nicht.
Ich hab beim großen ständig welche geschenkt bekommen, aber wozu, die ziehen sich die doch eh wieder aus.
Mein Mann hat letzte Woche welche gekauft,in rosa, fand er zu süß, hat sie 1-2 mal angehabt, unterwegs,aber auch nur,weil die süß aussahen,aber nen wirklichen nutzen haben die nicht,ich denk,im gegenteil.
Miriam stößt sich beim krabbeln oft mit den füßen ab,und da stören die eher,würde ich sagen,ich würd sie nur draussen anziehen
Lg Chazy + miriam 05.11.2003

Re: Wozu eigentlich Krabbelpuschen???

huhu,
der Vorteil ist, da rutschen dann die Socken nicht von den Füßen, zweitens wenn die Anfangen zu krabbeln und Stehversuche machen ist es praktisch. Kinder soll man dafür nicht in irgendwelche Schuhe quetschen, sondern sie sollen am besten Barfuss laufen lernen und das können sie geschützt in den Lederpuschen. Ist doch ein gutes Argument, oder? Und das mit dem laufen geht schneller als man denkt..ich hab schon angefangen im Laufstall mit 7 Monaten...
lg silke

Re: Wozu eigentlich Krabbelpuschen???

Hi Alex! Du hast recht - im Sommer braucht man die Dinger echt nicht, da ist barfuß viel besser. Ich werde auch erst für den Herbst welche kaufen. Ich kannte die Dinger bisher gar nicht und habe sie mal (die von JAKO-O) bei einer Freundin gesehen, deren Tochter gerade laufen gelernt hatte. Und im Vergleich zu Rutschesocken sind die Puschen tausendmal besser. Rutschsocken verrutschen und die Kleinen laufen doch auf dem Strick und rutschen bei glattem Boden aus. Diese Puschen sind ganz aus Leder und die Kinder haben supertollen Halt darin und es ist trotzdem fast so wie barfußlaufen. Ich war begeistert und werde sie mir für den Herbst/Winter und die ersten Laufversuche drinnen auf jeden Fall kaufen, da wir auch keine Fußbodenheizung haben. Finde ich viel besser als Rutschsocken oder gar Hausschuhe.
GLG
Tina

Re: Wozu eigentlich Krabbelpuschen???

Ich habe die Lederpuschen neu bei Ebay gekauft und liebe sie. Heute hatten wir sie mal nicht an und prompt brachte uns jemand im Schwimmbad eine verlorene Socke nach.
Die Puschen wärmen etwas, halten die Socken und wenn sie mal zu stehen beginnen, haben sie etwas Schutz, ohne eingeengt zu sein.
Sag deinem Mann mal, dass sich eine Zweitlingsmama total ärgert, die Dinger nicht schon beim ersten Kind gekauft zu haben.
lg Pingu mit Benedikt, auch *22.10.2003, der den Hintern schon etwas hochbekommt. ;-)

Re: Wozu eigentlich Krabbelpuschen???

Hallo Alex,
hier ein paar Gründe für die Krabbelpuschen:
Seit Florian sie hat, haben wir nicht eine Socke mehr verloren und das ist es mir schon wert, denn krabbeln tut er noch gar nicht. Ansonsten will ich ihn auch oft barfuß lassen aber wenn es doch was kälter ist wärmt das Leder und ich finde sie auch viel praktischer, als die Stoppersocken.
Viele Grüße
Gabi und Florian, 6m1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen