Wozu eigentlich Krabbelpuschen???
Wozu brauch Baby eigentlich Krabbelpuschen??? Ich wollte auch welche kaufen, habe welche ausgesucht und meinem Mann gezeigt und der meinte, braucht sie doch gar nicht! Ich bin erstmal sauer geworden ("will die aber haben" *ggg*), habe dann aber nachgedacht und festgestellt, dass sie zum Krabbeln doch wirklich noch keine Puschen braucht. Es ist Sommer (naja, vielleicht kommt er ja doch noch) und warm und kalte Füße gibts erst wieder ab Herbst. Es reichen doch Socken total aus, oder? Klärt mich doch bitte mal auf!
GLG Alex + Annika *22.10.2003, die noch weit entfernt ist vom Krabbeln
Re: Wozu eigentlich Krabbelpuschen???
die brauchen die kinder eigentlich gar nicht.
Ich hab beim großen ständig welche geschenkt bekommen, aber wozu, die ziehen sich die doch eh wieder aus.
Mein Mann hat letzte Woche welche gekauft,in rosa, fand er zu süß, hat sie 1-2 mal angehabt, unterwegs,aber auch nur,weil die süß aussahen,aber nen wirklichen nutzen haben die nicht,ich denk,im gegenteil.
Miriam stößt sich beim krabbeln oft mit den füßen ab,und da stören die eher,würde ich sagen,ich würd sie nur draussen anziehen
Lg Chazy + miriam 05.11.2003
der Vorteil ist, da rutschen dann die Socken nicht von den Füßen, zweitens wenn die Anfangen zu krabbeln und Stehversuche machen ist es praktisch. Kinder soll man dafür nicht in irgendwelche Schuhe quetschen, sondern sie sollen am besten Barfuss laufen lernen und das können sie geschützt in den Lederpuschen. Ist doch ein gutes Argument, oder? Und das mit dem laufen geht schneller als man denkt..ich hab schon angefangen im Laufstall mit 7 Monaten...
lg silke
GLG
Tina
Die Puschen wärmen etwas, halten die Socken und wenn sie mal zu stehen beginnen, haben sie etwas Schutz, ohne eingeengt zu sein.
Sag deinem Mann mal, dass sich eine Zweitlingsmama total ärgert, die Dinger nicht schon beim ersten Kind gekauft zu haben.
lg Pingu mit Benedikt, auch *22.10.2003, der den Hintern schon etwas hochbekommt. ;-)
hier ein paar Gründe für die Krabbelpuschen:
Seit Florian sie hat, haben wir nicht eine Socke mehr verloren und das ist es mir schon wert, denn krabbeln tut er noch gar nicht. Ansonsten will ich ihn auch oft barfuß lassen aber wenn es doch was kälter ist wärmt das Leder und ich finde sie auch viel praktischer, als die Stoppersocken.
Viele Grüße
Gabi und Florian, 6m1t
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen