Worüber sprecht ihr denn mit Eurer Hebi???
angemeldet, die auch Nachsorge macht. Und sie
sagte, wenn ich Fragen habe, könnte ich sie jederzeit
anrufen. Aber was soll ich denn fragen und worüber mit
ihr sprechen? Ich hab doch meinen FA. Aber wenn sie
mir das schon anbietet ... wie macht ihr das denn???
GLG von
Verena 28. SSW
Re: Worüber sprecht ihr denn mit Eurer Hebi???
Mir ist heute am Telefon auch nix eingefallen... Und ich habe schon etwas Horror vor unserem Treffen im Oktober, weil ich diese gezwungenen Unterhaltungen nicht abkann... Aber erstmal abwarten - vielleicht wird es ja ganz locker...
LG
Tina
32. SSW
keine Probleme hab. Darüber bin ich natürlich nicht wirklich traurig
;-). Ansonsten kommt sie alle paar Wochen zur Vorsorge und dafür
nimmt sie sich echt mehr Zeit als meine FÄ. Wir machen immer
Small-Talk, meistens nat. über Babys und Schwangerschaft. GVK
macht 'ne andere Hebi, da geht es halt hauptsächlich um die
Geburt und wie das alles abläuft. Ich hab bis jetzt dabei schon
einiges gelernt, es lohnt sich auf jeden Fall. Dann macht man noch
so Massage-Übungen, naja... das ist ein wenig lasch. So, und jetzt
muss ich mich auch mal auf den Weg zum GVK machen.
LG, Kersitn
Nun bietet sie ja letztlich auch eine Dienstleistung an, da gehört es natürlich dazu, ansprechbar zu sein. Meine bietet z.B. ab der 34. Woche eine Tag- und Nachtbereitschaft an, wenn die Wehen einsetzen, kommt sie vorbei und checkt ab, ob es wirklich losgeht. Wenn ja, bleibt sie zur Wehenbegleitung (bis Mumu auf 5cm ist) zu Hause dabei und fährt dann mit ins KH. Dort bleibt sie ebenfalls, allerdings nur im Hintergrund, da es keine Beleghebammen gibt. Der ganze Spaß kostet allerdings 200 E, und ich werde mich vermutlich nicht dafür entscheiden, aber das waren so die Dinge, über die wir im 'Erstgespräch' geplaudert haben.
LG Nic
Das mit der Wehenbegleitung bis MuMu 5 cm finde ich super.
Leider habe ich keine Hebamme gefunden die mir vor der Fahrt ins KH zur Seite steht, ich denke das ist Gold-Wert.
Bei einer Freundin von mir hat das auch super geklappt. Die Hebi hat den Damm zu Hause noch schön massiert und gedehnt und alles war wohl total gemütlich und entspannt. Bei 6cm ist meine Freundin dann ins KH gefahren und nach gut 1,5h war der Bengel dann da. Ohne Stress und ohne Dammriss oder -schnitt. Die kleine Familie ist dann nach gut 3 Stunden wieder nach Hause (hat also Ambulant entbunden). Meine Freundin ist heute noch begeistert und würde es auch beim 2. nicht anders machen.
Ich finde da lohnen sich die 200? eigentlich.
Kleine Geschichte am Rande ;-)
LG Corinna
@loco
Schönen sonnigen Spätsommerabend noch! Nic
Ich fand meinen Besuch bei meiner Hebi ganz toll. Ich konnte alles fragen wofür der FA nicht immer die Zeit hat.
Alles über die Geburt, übers Stillen und sonstige Fragen übers Baby.
LG Daniela
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen