Wolltet Ihr immer schon Kinder???
mich würde mal interessieren, ob Ihr Euch schon immer
Kinder gewünscht habt, so mit Familie und Mann, etc.pp.
Oder ob Ihr vielleicht auch mal total dagegen wart, bzw.
mit dem Gedanken an Kind und Kegel nicht viel anfangen
konntet. - Soll's ja auch geben :-)
Bin gespannt.
Grüsse,
Sylvie
Re: Wolltet Ihr immer schon Kinder???
also ich konnte mir damals, mitten im Job und in der Welt unterwegs, nicht viel vorstellen mit Kindern*ggg*.... und jetzt hab ich 4 und bin mit dem 5. ten schwanger :-)
Geplant waren zwar schon welche, aber dass es soooo viele werden und ich gerne meine Grossfamilie manage, dass hätte ich nieeeee gedacht.
Liegt aber auch mit am Mann meiner Träume :-)
Ab und an fehlt mir zwar mein Job, aber dafür habe ich jetzt eine neue Herausforderung angenomen: ein Geschäft , mein eigener Herr und meine Familie.
Viele Grüsse
STeffi+Miniwindy
also bis 25 wollte ich (fast 34) absolut keine Kinder, noch nicht mal heiraten, Karriere machen war wichtiger, aber dann kam irgendwie der richtige Mann und der Wunsch war auf einmal da. Haette ich mir vorher nie traeumen lassen. Bin mittlerweile mit meinem 2. Kind schwanger.
Ich denke wenn man eine gut funktionierende Partnerschaft hat, ist es superschoen, auch Kinder zu haben.
Liebe Gruesse
Biggi
Grundsätzlich wollte ich (38) schon immer Kinder, allerdings nur mit dem richtigen Partner. Den fand ich aber erst mit Anfang 30, so daß sich das Ganze eben nach hinten verzögert hat. Dann hat es nicht direkt geklappt mit dem Schwangerwerden und nun "brüte" ich gerade mal an dem zweiten. Wir wollten immer 4 Kinder, sind nun aber froh, wenn es mit dem zweiten klappt und wir bis 40 vielleicht noch ein drittes hinbekommen! Aber früher als ich von einer Beziehung in die nächste geschlittert bin, hätte ich kein Kind gewollt - schon gar nicht im Hinblick auf eventuelle Alleinerziehung. Jetzt bin ich mit "the one and only" zusammen und heilfroh, daß ich so lange auf ihn gewartet habe und vorher keinen Kompromiß eingegangen bin. Karriere war für mich noch nie von großer Bedeutung. Spaß am Beruf ja - aber hoch hinaus nein. Ich liebe meine (pünktliche) Freizeit, was sich mit Karriere nur selten vereinbaren läßt.
LG
Tina
11+1
in der 5. Klasse mussten wir einen Aufsatz schreiben, den wir in
der 9. Klasse zurückbekommen haben. Der Titel war: Das will ich
einmal werden. Der erste Satz auf meinem Blatt war: ich möchte
einmal Mutter werden. ;-) *gröööhl*
Habe immer Kinder gewollt, aber es war nur mit 24 einmal der
richtige Zeitpunkt, danach nicht mehr bis vor 2 Jahren. Jetzt bin ich
31 und happy, doch noch Mama zu werden ...
Schöne Kugelzeit! LG, brigitte
für mich waren Kinder immer außerhalb jeder Diskussion. Und dann lernte ich mit 31 meinen Mann kennen. Der hat mich dann quasi überredet, er würde so gerne Nachwuchs haben. Ich habe mich also bereit erklärt, für höchstens ein Jahr die Spirale abzusetzen und wurde natürlich recht schnell schwanger (mit damals 34). Tja, und nun ist Nummer 2 unterwegs, weil ein Einzelkind soll die kleine Maus ja auch nicht bleiben :-)
Liebe Grüße von Gaby aus Köln, noch 5. SSW
und unser Patenkind ist übrigens auch in Bensberg geboren!
Ich habe das Thema eigentlich immer ziemlich weit von mir weg geschoben! Mein Mann und ich sind seit 16 Jahren zusammen und wir waren damals noch so jung(15 und18!)!
Dann kam irgendwann bei mir der Wunsch nach einem Kind aber bei meinem Mann nicht und dann auch mal wieder umgekehrt! Tja und wir waren uns immer einig das wir es beide "wollen"müssen! Dann hatte ich auch mal eine Phase in der ich nie ein Kind haben wollte! Aber dann an meinem 30.Geburtstag habe ich erst mal gemerkt wie schnell die Zeit vergeht(ich weiß hört sich ein bißl bescheuert an!)und zu meinem Mann gesagt jetzt oder nie und er war total happy weil er sich schon länger damit beschäftigt hatte mich aber nicht drängen wollte!
So und jetzt bin ich 31(hat 1Jahr gedauert mit der SS)und erwarte unser erstes Baby! Der Papa ist sowas von stolz!Echt super süß! Er tut alles für mich und wer weiss ob ich da einem zweiten oder dritten oder... wiederstehen kann!
Petti&Würmchen (mega glücklich)
JAAAAA!!! Immer schon!!! o.T.
Der Traum ist wahr geworden *g*, mit 22 kam das erste Kind, mit 23 das zweite und jetzt bin ich 25 und mit dem dritten Kind schwanger. Und danach ist aber Schluss *gg*.
LG Fiona
So und mit jetzt 26 bin ich Schwanger und freu mich total.
So kann sich alles ändern!
LG Katja (8+5)
ich war mir schon immer sicher, dass ich mal heiraten und
Kinder kriegen möchte... eigentlich wollte ich mein erstes
Kind bereits mit 25 Jahren haben, da ist leider nichts draus
geworden, denn mein damaliger Ehemann hat sich nach 9! Jahren "miteinandergehens" nach der Heirat zum Anti-Family
Menschen entwickelt... ich ließ mich nach 1 1/2 Ehe scheiden
und wartete auf meinen jetzigen Herzallerliebsten. heute bin ich fast 33 und mein Schatzi wollte auch gleich gerne Kinder, nur hat es leider erst jetzt so richtig geklappt (siehe Profil). VLG, Diana + Krümel (11+0)
Oh jaaaaaaaa ich wollte schon immer, aber irgendwie hat mir der richtige Mann gefehlt! Zwischendurch war ich schon mal so weit, dass ich dachte, ich nehm das Kind auch ohne Mann... Aber dann kam ja mein Schatz und nun bekomme ich zum Baby auch noch einen Superpapa! :o))))))
GGGGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 5+2
ich wollte eigentlich nie so recht. Das liegt sicher auch daran, dass ich mit den Kindern anderer nicht wirklich viel anfangen kann (die aber auch nicht mit mir..). Meine Arbeit ist mir sehr wichtig (nach wie vor)und bis vor kurzem betrachtete ich Kinder eigentlich eher als das Ende des Privatlebens. Mit meinem Mann (ebenfalls theoneandonly) bin ich schon 11 Jahre zusammen (seit wir 23 waren), wollte aber eigentlich nicht heiraten (wofür, wozu?). 2001 hatte ich mich dann dazu durchgerungen Hochzeit zu halten (Herzenswunsch vom Liebsten) und nachdem das gar nicht wehgetan hatte entwickelte sich urplötzlich ein Kinderwunsch. Anfang des Jahres (2003) hab' ich mich dann bereiterklärt zu üben (dachte das dauert bestimmt noch Jahre bis es klappt) und heute bin ich 11+0. Hab' schon ein bißchen Muffen ob unser Wurm mich so doof findet wie andere Kinder das tun, lass' mir aber immer wieder von meiner Mutter bestätigen, dass es etwas ganz anderes mit dem Eigenen ist. Bin gespannt wie ein Flitzebogen ob das so stimmt, freue mich aber völlig irreal auf das was kommt.
Tschuldigung, war etwas lang. Finde es aber spannend von Euch zu lesen, wie's bei Euch ist.
LG
Hermie
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen