Suchen Menü

Wollte mal was fragen ?

Hallo wollte mal frgaen meine kleine jetzt schon 6 monate bekommt seit gstern abendbrei isst auch alles auf gibt ihr danach noch die flasche ? Und im 7 Monat wollte ich mit brei am nachmitag an fangen so vollkornbrei reicht das oder soll man danach auch noch die flasche an bieten . Danke an alle die mir antworten .
Bisherige Antworten

Re: Wollte mal was fragen ?

hallo Nanadine, wenn deine kleine eine komplette Portion ißt, brauchst du keine Flasche mehr anbieten. Wenn sie nur ein paar Löffelchen nimmt, dann wohl schon.
Grüßle Jacqui

Re: Wollte mal was fragen ?

Hallo,
wenn sie eine ganze Portion isst, kannst du die flasche weglassen. Die nächste Mahlzeit führt man nach ca. 4 Wochen ein, wenn sie die eine Mahlzeit komplett essen. Vollkorn würde ich nicht zu früh einführen, da das oft zuviel noch für den jungen Darm ist. Warum nicht Mittags als nächstes Gemüsebrei? Die kleinen brauchen auch Eisen, dass durch die Beigabe von 2-3 mal die Woche Fleisch wieder aufgefüllt wird...also der Eisenspeicher. Erst wenn sie diese Mahlzeit komplett isst...also 190gramm Gläschen kannst du die Flasche weglassen...und schön Öl mit beitun, dann ist ein Gläschen erst vollwertig.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen