Suchen Menü

Wollte Ihr mal wissen, wovor ICH Angst habe???

Ich mache mir weniger Gedanken darum, ob ich alles geregelt kriege oder wie die Eifersucht von Celina sein wird. Nein - ich habe die totale Panik, daß ich das neue Baby einfach vergesse *ggg*. Bei Celina damals brauchte ich an nix anderes mehr zu denken, als wann sie gewickelt wurde, wann sie gegessen hat usw... Und nun habe ich wirklich Schiß, durch den normalen Alltag die Kleine einfach zu vergessen bzw. links liegenzulassen. Blöd, oder? Ich mein, klar wird sie nicht verhungern und sich notfalls vorher melden - aber mir graut schon vor meinem schlechten Gewissen,w enn ich sie pitschenaß aus den Klamotten pelle, weil ich vergessen habe, sie vorher zu windeln...
Ganz schön beskloppt....*ggg*
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Wollte Ihr mal wissen, wovor ICH Angst habe???

Hi Tina,
hihi,ich denke,das wird sich regeln.Die Kleine wird schon drauf achten,nicht zu kurz zu kommen!Und meist sind die Zweiten ja auch weniger anspruchsvoll,GLAUBE UND HOFFE ICH!Ahhh,das ist nämlich meine Angst!Wenn ich von Leon schon recht angestrengt bin,weil ich z.B.wegen jedem Kleidungsstück,welches an-oder ausgezogen werden muß diskutieren muß,dann kann ich mir nicht vorstellen,wie ich dann noch Nerven für ein Baby haben soll.Das schreit und wiel ich mit allem anderen so sehr beschäftigt bin,bekomme ich nicht mit,wo eigentlich das Problem ist!Ähm,da ähneln sich unsere Ängste ja doch ;-)
Ach,wir schaffen das schon!Schönen Nachmitteg dir "Strohwitwe"!LG Mowgli

glaube eher daß du dich vergißt...

also um das BAby mache ich mir auch keine Sorgen, das wird sich lautstark bemerkbar machen (wobei ich den Gedanken auch schon mal hatte, was ist wenn ich vergesse wielange die lezte Malzeit her ist, wielange er schon schläft, wickeln tu ich einfach bei jeder Malzeit erstmal, aber so SAchen wie "welche Brust war die letzte" und so wird diesmal wohl kein Thema mehr sein, weil nicht so wichtig). Ich hab mehr Angst, daß der TAg so verfliegt, ich den Haushalt nicht geregelt bekomme, kaum dazu komme rechtzeitig Mittagessen zu machen und spazieren zu gehen einmal am Tag und daneben auch noch Zeit für mich mal zu haben (WAschen, schminken, anziehen). Ich fand das bei Lara schon so stressig die erste Zeit und jetzt mit 2?!? Aber diesmal wirds sicher relativ einfacher (werden müssen). Es wird ALLES GUT WERDEN Tina :-))) lg renate, aber um Eifersucht mache ich mir auch kaum einen Kopf, Lara freut sich schon so und klar wird es mal kommen hin udn wieder, ist ja normal...

Re: Wollte Ihr mal wissen, wovor ICH Angst habe???

Hihi ... also ich mach mir da schon eher die "Standardgedanken", also wie Zoë wohl reagieren wird oder wie anstrengend der tagesablauf dann wird mit zweien, die daheim herumwuseln ...
Zoë hab ich auch oft pitschnass aus dem Bett geholt ... die war so schmal, dass keine Windel wirklich gut abgedichtet hat ... das wäre bei uns also keine Neuheit ...
Ich nehme aber an, dass das Mini wohl öfters mal ne Weile quengeln muss, wo ich bei der ersten jeweils sofort losgesprintet bin, kann ja nicht immer nur die Grosse warten lassen. Aber das werden wir dann ja sehen wie es letztendlich wirklich läuft, wirklich Gedanken darüber mache ich mir noch nicht.
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen